Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Güstrow Brinckman-Schüler lernen im sanierten Millionen-Haus
Mecklenburg Güstrow Brinckman-Schüler lernen im sanierten Millionen-Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:33 18.11.2014
Landrat Sebastian Constien (l.) übergibt den Schlüssel und eine Tafel an Schulleiter Helmut Hickisch.
Landrat Sebastian Constien (l.) übergibt den Schlüssel und eine Tafel an Schulleiter Helmut Hickisch. Quelle: Mathias Otto
Anzeige
Güstrow

Neue Tische, Stühle, Räume, Tafeln, ein Fahrstuhl und endlich mehr Platz: Brinckman-Schüler aus Güstrow (Landkreis Rostock) haben das Gebäude der „Alten Domschule“ bezogen. Auf zwei Etagen können sie nun in zehn weiteren Klassenzimmern lernen. Hinzu kommt noch ein Kunstraum, ein Technikkabinett sowie ein Lehrerzimmer. Zwei Jahre lang wurde an diesem Gebäude gewerkelt, gestern wurde feierlich der Schlüssel übergeben. 4,4 Millionen Euro haben die Modernisierungsarbeiten verschlungen.



Mathias Otto