Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Güstrow Erneut Streik in MV: Busse und Straßenbahnen stehen am Donnerstag still
Mecklenburg Güstrow

Erneut Streik in MV: Busse und Straßenbahnen stehen am Donnerstag still

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 22.01.2020
Straßenbahn- und Busfahrerinnen und -fahrer der Rostocker Straßenbahn-AG haben zuletzt am 16. Januar für einen Warnstreik die Arbeit niedergelegt. Quelle: Ove Arscholl
Rostock

Die Gewerkschaft Verdi greift jetzt härter durch. Nachdem die Tarifverhandlungen im Nahverkehr zuletzt vertagt worden waren, soll am Donnerstag, 2...

Freispruch rechtskräftig: Wegen Rechtsbeugung war ein früherer Richter am Amtsgericht Güstrow angeklagt. Wie das Landgericht Rostock am Montag berichtete, hat die Staatsanwaltschaft die Revision gegen das Urteil zurückgenommen.

20.01.2020

Bei einer Auseinandersetzung an einem Supermarkt in Gnoien (Landkreis Rostock) wurde ein Polizist mit einem Messer verletzt. Die Wunde musste genäht werden.

20.01.2020

In der Region Güstrow ist ein mit Zuckerrüben beladener Sattelschlepper verunglückt. Die L14 bei Plaaz wird noch längere Zeit komplett gesperrt. Es handelt sich um eine wichtige Ausweichstrecke für die von Bauernprotesten blockierten Straßen.

17.01.2020