Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Güstrow FDP wählt René Domke zum neuen MV-Vorsitzenden
Mecklenburg Güstrow FDP wählt René Domke zum neuen MV-Vorsitzenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 07.04.2013
René Domke (FDP) sichert sich das Vertrauen seiner Partei. Foto: Bernd Wüstneck
René Domke (FDP) sichert sich das Vertrauen seiner Partei. Foto: Bernd Wüstneck
Anzeige
Teschow

Die Liberalen in Mecklenburg-Vorpommern haben einen neuen Landesvorsitzenden. Die rund 160 Delegierten eines Landesparteitags wählten am Samstag in Teschow (Landkreis Rostock) den 39-jährigen René Domke mit 94,9 Prozent der Stimmen in das Spitzenamt. Einen Gegenkandidaten gab es nicht.

Domke hatte die durch Flügelkämpfe und Intrigen tief gespaltene Landespartei erst Ende 2012 kommissarisch übernommen.

Sein Vorgänger, der Bundestagsabgeordnete Christian Ahrendt, hatte wegen seiner Ernennung zum Vizepräsidenten des Bundesrechnungshofs alle politischen Ämter und Mandate niedergelegt.

dpa