Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Güstrow Favorit „Black Pearl“ gewinnt Drachenbootrennen
Mecklenburg Güstrow Favorit „Black Pearl“ gewinnt Drachenbootrennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:12 28.07.2014
Die Crew Black Pearl im ersten Rennen.
Die Crew Black Pearl im ersten Rennen. Quelle: Rolf Barkhorn
Anzeige
Güstrow

Jetzt dürfen sie den fast einen Meter hohen Wanderpokal für immer behalten. Die Crew „Black Pearl I“ hat am Sonnabend den Pokal im Drachenbootrennen auf dem Güstrower Inselsee gewonnen - und das nun schon zum dritten Mal.

Die Mannschaft um Kapitän Jens Moncke hat sich gegen 15 weitere Teams durchgesetzt. Den zweiten Platz belegte die „Stuk-Marineabteilung“, auf Platz drei paddelte der „Havanna-Club“.

Ausgerichtet hatten der SV Einheit Güstrow und der Stuk e.V. das beliebte Bootrennen.



Rolf Barkhorn