Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Güstrow Flughafen-Managerin sucht neuen Job
Mecklenburg Güstrow Flughafen-Managerin sucht neuen Job
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 15.03.2014
Die ehemalige Chefin des Flughafens Rostock-Laage: Maria Anna Muller.
Die ehemalige Chefin des Flughafens Rostock-Laage: Maria Anna Muller. Quelle: Michael Meyer (archiv)
Anzeige
Kassel

Kein Erfolg im neuen Job: Maria Anna Muller, ehemalige Chefin des Flughafens Rostock-Laage, ist nicht länger Geschäftsführerin des Flughafens Kassel-Calden. Das berichtete der Hessische Rundfunk am Samstag unter Berufung auf einen Sprecher des Aufsichtsrates. Man habe den erst vor anderthalb Jahren geschlossenen Vertrag mit sofortiger Wirkung „einvernehmlich“ aufgelöst. Der Erfolgsdruck sei zu groß geworden, hieß es.

Der 271 Millionen Euro teure Regionalflughafen - geplant waren 151 Millionen - ist umstritten wegen der Nähe zu den Flughäfen Frankfurt, Hannover und Paderborn. Seit seiner Inbetriebnahme im April 2013 ist er nur gering ausgelastet.

Muller hatte den ebenfalls defizitären Airport Rostock-Laage fünf Jahre lang geleitet.



OZ

15.03.2014
15.03.2014