Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Güstrow OZ-Grafik: Alle Wahl-Ergebnisse für Kreise, Städte und Gemeinden in MV
Mecklenburg Güstrow OZ-Grafik: Alle Wahl-Ergebnisse für Kreise, Städte und Gemeinden in MV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 27.05.2019
OZ-Wahl-Grafik Quelle: Benjamin Barz/Torsten Eymann
Anzeige
Rostock

 In einer interaktiven Grafik zeigen wir alle aktuellen Zwischenstände und die Endergebnisse zur Kommunalwahl und zur Europawahl in MV. Zuerst werden die Stimmen zur Europawahl ausgezählt, danach die Stimmen zur Kommunalwahl.

Die Europawahl ist komplett ausgezählt. Bei der Kommunalwahl sind alle 1912 Wahlbezirken ausgezählt.

Die Wähler in Rostock müssen in drei Wochen noch einmal an die Urnen: Im Rennen um den Oberbürgermeister-Posten kommt es zur Stichwahl zwischen Claus Ruhe Madsen (parteilos) und Steffen Bockhahn.

Alle aktuellen Entwicklungen, Stimmen und Analysen zu den Wahlen in MV hier im Liveticker.

OZ

Alles auf einen Blick: Analysen und Reaktionen sowie sämtliche Ergebnisse zu den Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei uns im Liveticker.

27.05.2019

Das Kreis-Gesundheitsamt moniert „katastrophale Missstände“ in der Justizvollzugsanstalt in Bützow (Landkreis Rostock), Krätze und Durchfallerkrankungen drohen. Nach einer Kontrolle hieß es von den Prüfern: „abstoßend, ekelerregend, schockierend, katastrophal“.

24.05.2019

In der Fachhochschule für Recht, Verwaltung und Polizei in Güstrow haben 32 Lehrräume keinen Internetanschluss. Erst 2024 soll ein Gesamtkonzept umgesetzt sein. Eine Zumutung, findet die AfD im Landtag.

24.05.2019