Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Güstrow Güstrow-Schau: informieren und erleben
Mecklenburg Güstrow Güstrow-Schau: informieren und erleben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:54 21.02.2014
Tourismus präsentiert sich zum ersten Mal auf der Güstrow-Schau. Sebastian Titze (28) von Aktiv-Wanderer bereitet schon die Kajaks vor. Quelle: Mathias Otto
Anzeige
Güstrow

Die Güstrow-Schau jährt sich in diesem Jahr bereits zum achten Mal. Aber sie wird am ersten Märzwochenende in der Sport- und Kongresshalle nicht wie gewohnt ablaufen. Zum ersten Mal wird die Tourismusbranche in die regionale Messe integriert. 72 Aussteller haben zugesagt. Das Motto lautet dementsprechend „Wirtschaft und Tourismus“. Für Einrichtungen, die um Besucher werben, ist diese Entscheidung ein Segen. Vier Jahre lang gab es einen gesonderten Tourismustag in der Wollhalle und immer an einem Wochentag. Die Besucherzahlen waren nicht vielversprechend.

Anzeige



Mathias Otto