Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Güstrow Güstrower Ärzte öffnen Baraa (5) aus Gaza eine neue Welt
Mecklenburg Güstrow

Güstrower Ärzte öffnen Baraa (5) aus Gaza eine neue Welt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 08.02.2020
Prof. Dr. Tino Just, Chefarzt der Klinik für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie am KMG Klinikum Güstrow mit seinem kleinen Patienten Baraa. Quelle: Klinikum
Güstrow

Die Welt des Hörens war dem kleinen Schwarzschopf bislang völlig fremd. Denn der fünfjährige Baraa aus dem Gaza-Streifen, der einen Teil der Paläs...

Von einer Kleinstadt in der Pfalz in die weite Welt. Joseph Moog spielt als Solist in Hongkong, Paris, Chicago und ab Sonntag wieder in Rostock. Bei einem exklusiven Gespräch mit der OZ redet er über das bevorstehende Konzert und seine introvertierte Art.

07.02.2020

Sebastian Constien (SPD), Landrat im Kreis Rostock, hat im Rostocker Planungsverband möglicherweise für lukrative Windkraftnutzung auf Grundstücken seines Vaters gesorgt. Laut Kommunalverfassung ein Verstoß gegen Mitwirkungsrechte. Er erklärt: Er habe die Besitzverhältnisse nicht gekannt.

06.02.2020

Fünf Garagen wurden in der Zeit von Montag bis Mittwoch in Jördentorf (Landkreis Rostock) aufgebrochen. Gestohlen wurden eine Simson, Sensen und Kettensägen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

05.02.2020