Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Güstrow Güstrows Turnhalle im Tolstoiweg wird abgerissen
Mecklenburg Güstrow Güstrows Turnhalle im Tolstoiweg wird abgerissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 19.02.2014
Die 1982 erbaute Stahlleichtbauhalle hat ausgedient. Noch in diesem Jahr steht der Abriss bevor.
Die 1982 erbaute Stahlleichtbauhalle hat ausgedient. Noch in diesem Jahr steht der Abriss bevor. Quelle: Mathias Otto
Anzeige
Güstrow

Güstrower Stadtvertreter haben den Abriss der Sporthalle im Tolstoiweg beschlossen. Fast 120 000 Euro kosten Bagger und Abrissbirne. Wenn die Arbeiten mit schwerem Gerät beendet sind, wird nur noch eine freie Fläche an den Stahlbau erinnern. Dafür bewilligte das Wirtschaftsministerium des Landes einen Zuwendungsbescheid über 120 000 Euro für 2013. Da während der Sanierung der Kerstingschule Möbel in der Halle gelagert werden, verschiebt sich das Projekt. Erst im Sommer beginnt der Abriss. Das Land hat darauf reagiert und die Übertragung der Fördermittel bis Ende 2014 in Aussicht gestellt.



Mathias Otto