Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Güstrow Haustür-Tests gegen Gebühr: Wie Kriminelle mit der Corona-Angst abzocken wollen
Mecklenburg Güstrow

Haustür-Tests gegen Gebühr: Wie Kriminelle mit der Corona-Angst abzocken wollen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 25.03.2020
Kriminelle versuchen derzeit Bürger in MV mit Corona-Test an der Haustür abzuzocken. Die Behörden warnen: In MV wird nur in Zentren getestet (Symbolbild). Quelle: Wilfredo Lee/dpa
Rostock

Die Kriminellen schrecken selbst vor dem Coronavirus nicht zurück, um andere abzuzocken: Die Polizei in MV warnt vor einer neuen, perfiden Betrugs...

Er gilt als begnadeter Banker, aber auch als streitbare Persönlichkeit: Nach fast 18 Jahren an der Spitze der Rostocker OstseeSparkasse sucht sich Frank Berg ab 2021 eine neue berufliche Herausforderung. Der Verwaltungsrat sucht nun einen Nachfolger, der den Erfolgskurs der Ospa fortsetzen kann.

24.03.2020

Seit Donnerstagnachmittag hat die Polizei in MV fast 5000 Autofahrer kontrolliert. Dabei entdeckten sie etliche Personen, die sich nicht mehr in MV hätten aufhalten dürfen. Die Polizei warnte nochmals: Wer sich nicht an die Regeln hält, macht sich strafbar.

21.03.2020

Eine 25-Jährige hatte am Montag einen Syrer beschuldigt, mit einem vorgehaltenen Messer Geld und Medikamente aus einer Güstrower Arztpraxis gestohlen zu haben. Nun stellt sich heraus: Sie hat sich die Geschichte wohl ausgedacht.

17.03.2020