Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Güstrow Hotels in Barlachstadt holen auf
Mecklenburg Güstrow Hotels in Barlachstadt holen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 18.11.2013
Denise Meyen, Zimmermädchen im Hotel Weinberg.
Denise Meyen, Zimmermädchen im Hotel Weinberg. Quelle: Michaela Krohn
Anzeige
Güstrow

Frost, Schneefall und Dauerregen hatten den Hoteliers in der Barlachstadt die Vorsaison verhagelt. Touristen blieben aus, die Betten leer. Doch durch den guten Sommer holten viele Häuser wieder rein, was im Frühjahr verloren ging.

Mit der Sonne kamen sogar mehr Besucher, als in der Branche erwartet wurden. „Zwischen Mai und Oktober hatten wir eine Auslastung von 95 Prozent“, sagt beispielsweise André Spichalski, der Inhaber des Güstrower Hotels Weinberg.

OZ