Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Güstrow OZ-Grafiken: So jung sind Corona-Patienten in MV – und so viele sind Männer
Mecklenburg Güstrow

OZ-Grafiken: So jung sind Corona-Patienten in MV – und so viele sind Männer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 26.03.2020
Ein Rettungswagen fährt vor der Universitätsklinik an einem Hinweisschild für das Corona Testzentrum vorbei. (Symbolfoto) Quelle: Jens Büttner/dpa
Rostock

Ältere Menschen und Personen mit Vorerkrankungen gehören zur Risikogruppe bei einer Coronavirus-Infektion. Als Überträger gilt aber vor allem die...

Sie wollen mit der Angst der Menschen Geld machen: Die Behörden in MV warnen vor einer neuen Abzock-Masche. Kriminelle bieten gegen hohe Gebühren falsche Corona-Tests an der Haustür an. Die Betrüger geben sich dabei als Mitarbeiter des Gesundheitsamtes aus.

25.03.2020

Er gilt als begnadeter Banker, aber auch als streitbare Persönlichkeit: Nach fast 18 Jahren an der Spitze der Rostocker OstseeSparkasse sucht sich Frank Berg ab 2021 eine neue berufliche Herausforderung. Der Verwaltungsrat sucht nun einen Nachfolger, der den Erfolgskurs der Ospa fortsetzen kann.

24.03.2020

Seit Donnerstagnachmittag hat die Polizei in MV fast 5000 Autofahrer kontrolliert. Dabei entdeckten sie etliche Personen, die sich nicht mehr in MV hätten aufhalten dürfen. Die Polizei warnte nochmals: Wer sich nicht an die Regeln hält, macht sich strafbar.

21.03.2020