Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Güstrow Schloss Vietgest für mehr als 100 000 Euro versteigert
Mecklenburg Güstrow Schloss Vietgest für mehr als 100 000 Euro versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:37 05.04.2013
Anzeige
Güstrow

Ihm gehörten bereits die umliegenden Flächen. Er habe vorab kein Nutzungskonzept für die Immobilie vorgelegt. Ein Sachverständiger habe den Verkehrswert des Schlosses auf rund 110 000 Euro geschätzt.

Bei dem Barockschloss sind nach Angaben von Manfred Achterhagen vom Verein der Schlösser, Guts- und Herrenhäuser in MV Struktur und Statik in Ordnung. Es war in den vergangenen Jahren zwar als Hotel betrieben worden, aber für ein exklusives Schlosshotel hätten Substanz und Qualität gefehlt. „So sind weder der Eigentümer noch der Betreiber glücklich geworden“, sagte Achterhagen. Auch die abgelegene Lage von Vietgest hätten den Hotelbetrieb erschwert.

Anzeige

dpa