Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Güstrow Stadtwerke-Ruine für 86 000 Euro versteigert
Mecklenburg Güstrow Stadtwerke-Ruine für 86 000 Euro versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 02.06.2014
Das ehemalige Gebäude der Stadtwerke steht seit zwei Jahren leer und wurde nun für 86 000 Euro versteigert.
Das ehemalige Gebäude der Stadtwerke steht seit zwei Jahren leer und wurde nun für 86 000 Euro versteigert. Quelle: Michaela Krohn
Anzeige
Güstrow

Die Ruine der Stadtwerke Güstrow hat endlich ihren Besitzer gewechselt. Am vergangenen Wochenende wurde der Gewerbekomplex in der Glasewitzer Chaussee für 86 000 Euro versteigert – an einen Unbekannten.

Was jetzt mit dem Industriekomplex passiert, ist noch offen. Hätte die Freizeit- und Immobiliengesellschaft das Objekt nicht zur Versteigerung angeboten, wäre für die Stadt nur der Abbruch der Ruine geblieben. Der hätte um die 300 000 Euro gekostet.



Michaela Krohn