Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Güstrow Starpianist Joseph Moog in Rostock: „Ich bin keine Rampensau“
Mecklenburg Güstrow

Starpianist Joseph Moog in Rostock: „Ich bin keine Rampensau!“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 07.02.2020
Pianist Joseph Moog spielt im Volkstheater Rostock. Quelle: Thommy Mardo
Rostock

Ein begabter Musiker ohne Starallüren – Joseph Moog reist als Starpianist durch die ganze Welt. Nachdem er im Mecklenburger Staatstheater in Schwer...

Sebastian Constien (SPD), Landrat im Kreis Rostock, hat im Rostocker Planungsverband möglicherweise für lukrative Windkraftnutzung auf Grundstücken seines Vaters gesorgt. Laut Kommunalverfassung ein Verstoß gegen Mitwirkungsrechte. Er erklärt: Er habe die Besitzverhältnisse nicht gekannt.

06.02.2020

Fünf Garagen wurden in der Zeit von Montag bis Mittwoch in Jördentorf (Landkreis Rostock) aufgebrochen. Gestohlen wurden eine Simson, Sensen und Kettensägen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

05.02.2020

Auf Landesebene rotiert es bei der CDU – im Landkreis Rostock herrscht Einigkeit: Am Dienstagabend wurde Stephan Meyer einstimmig zum Kandidaten für die Landratswahl gekürt. Der 41-Jährige ist derzeit Vize der Kreisverwaltung und will nun an die Spitze aufrücken.

04.02.2020