Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Güstrow VR-Bank hat neuen Vorstand
Mecklenburg Güstrow VR-Bank hat neuen Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:06 25.06.2015
Jan-Arne Hoffmann, ab 1. Juli Vorstandsvorsitzender der Volks- und Raiffeisenbank eG in Wismar.
Jan-Arne Hoffmann, ab 1. Juli Vorstandsvorsitzender der Volks- und Raiffeisenbank eG in Wismar. Quelle: Andreas Manthey
Anzeige
Wismar

Jan-Arne Hoffmann ist ab 1. Juli Vorstandsvorsitzender der Volks- und Raiffeisenbank eG und tritt damit die Nachfolge von Uwe Gutzmann (63) an, der in den Ruhestand geht. Der 43-jährige gebürtige Kieler kam 1993 nach Wismar. Hier war er zunächst als Innenrevisor, dann als Prokurist tätig.

1999 wurde Hoffmann zum Vorstand der Volks- und Raiffeisenbank eG bestellt.

Nach der Fusion im vergangenen Jahr mit der VR-Bank Güstrow leitet er nun die Groß-Bank mit seinem Vorstandskollegen Dieter Heidenreich (57) aus Güstrow.

„Im Geschäftsgebiet leben 360000 Einwohner, von denen 85000 Kunden unserer Bank sind. Fast jeder Vierte ist auch Genossenschaftsmitglied“, sagt Jan-Arne Hoffmann.



Haike Werfel