Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Güstrow Vorwurf Vetternwirtschaft: Schanzte Landrat Constien seinem Vater Windrad-Flächen zu?
Mecklenburg Güstrow

Vorwurf Vetternwirtschaft: Schanzte Landrat Constien aus dem Landkreis Rostock seinem Vater Windrad-Flächen zu?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:30 06.02.2020
Sebastian Constien (SPD) ist seit sechs Jahren Landrat im Landkreis Rostock. Eine Abstimmung als Vorsitzender des Planungsverbandes bringt ihn in Erklärungsnot. Quelle: Andreas Meyer
Güstrow

Ein möglicher Fall von Vetternwirtschaft beschäftigt Aufsichtsbehörden im Landkreis Rostock: Der Regionale Planungsverband hat gerade neue Windv...

Fünf Garagen wurden in der Zeit von Montag bis Mittwoch in Jördentorf (Landkreis Rostock) aufgebrochen. Gestohlen wurden eine Simson, Sensen und Kettensägen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

05.02.2020

Auf Landesebene rotiert es bei der CDU – im Landkreis Rostock herrscht Einigkeit: Am Dienstagabend wurde Stephan Meyer einstimmig zum Kandidaten für die Landratswahl gekürt. Der 41-Jährige ist derzeit Vize der Kreisverwaltung und will nun an die Spitze aufrücken.

04.02.2020

Ein Polizist ist beim Regeln des Verkehrs in Teterow (Landkreis Rostock) schwer verletzt worden. Er wurde trotz Warnweste frontal von einem Auto erfasst.

31.01.2020