Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Güstrow Zwei Tote bei Feuer in Plattenbau
Mecklenburg Güstrow Zwei Tote bei Feuer in Plattenbau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 31.03.2018
Bei einem Feuer in einem Plattenbau in Güstrow sind am Samstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Quelle: Stefan Tretropp
Anzeige
Güstrow

Ein Feuer in einem alten Plattenbau in Güstrow (Landkreis Rostock) hat am Samstag-Nachmittag zwei Todesopfer gefordert. Das Feuer war aus bislang ungeklärter Ursache im 2. Obergeschoss des vierstöckigen Blocks ausgebrochen.

Wie es zu dem Brand am Samstag in Güstrow (Landkreis Rostock) kommen konnte, ist unklar.

Giftiger schwarzer Qualm zog sich bis in die oberen Etagen und auch der Fluchtweg durch das Treppenhaus war nicht mehr zu gebrauchen. Mehrere Personen mussten von der Rückseite des Gebäudes mit einer Drehleiter gerettet werden. Nach den Löscharbeiten entdeckte die Feuerwehr zwei Tote in der ausgebrannten Wohnung. Die Identität der Beiden konnte noch nicht geklärt werden. Sie waren bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Kriminaltechniker haben die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige

Alle 20 Wohnungen des Hauses sind bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar. 

Stefan Tretropp

Wismar OZ-TV: Kurznachrichten am Dienstag - MV Werften rüstet Standorte im Land auf
27.03.2018