Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Mecklenburg Mit britischen Märschen ins neue Jahr
Mecklenburg

Mit britischen Märschen ins neue Jahr

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:27 02.01.2020
Generalmusikdirektor Florian Csizmadia dirigiert das Philharmonische Orchester am Neujahrstag in Stralsund. Quelle: Reinhard Amler
Stralsund

Very British ist das Theater Vorpommern ins neue Jahr gestartet. Nicht weil man dem Brexit Reverenz erweisen wollte, sondern eher, weil Generalmusik...

Film und Fernsehen - Trauer im Norden um Jan Fedder

Er war der Polizist im Hamburger „Großstadtrevier“ und der Bauer auf dem platten Land von „Büttenwarder“: Jan Fedder galt als einer der beliebtesten TV-Schauspieler. Nun ist er gestorben - kurz vor seinem 65. Geburtstag.

02.01.2020

Die Sängerinnen und Sänger der Kantorei Wismar proben für das Weihnachtsoratorium. Am Sonntag wird es in der St.-Georgenkirche Wismar aufgeführt.

19.12.2019

Das milde Ostseeklima bekommt der Nordmanntanne, die ihren Ursprung im Kaukasus hat und hierzulande meistens in Plantagen wächst, recht gut. Nach fünf bis sechs Jahren ist sie erntereif und eignet sich bereits bestens als Weihnachtsbaum.

17.12.2019