Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 15° wolkig
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg

Mittleres Mecklenburg

Rund 300 Heuballen haben am Mittwochmorgen in einer Lagerhalle in Barkow bei Plau am See gebrannt. Insgesamt waren fünf Feuerwehren mit den Löscharbeiten beschäftigt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

10:46 Uhr

Die Handballfrauen der TSG Wismar haben am Montag wieder mit dem Training in Vorbereitung auf die neue Saison in der 5. Liga begonnen. Zum Team gehören zwei Torfrauen und 13 Feldspielerinnen.

Der Dassower Radrennfahrer Carsten Arndt wurde in Görlitz bei der deutschen Meisterschaft Zwölfter.

Wieder ein großer Erfolg war der Stoppelcross in Barendorf bei Grevesmühlen. 170 Fahrerinnen und Fahrer gingen an den Start.

15.07.2019

Der ehemalige Vorsitzende des VfL Blau-Weiß Neukloster ist am 10. Juli 2019 nach langer schwerer Erkrankung gestorben.

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Für den TV-Vierteiler „Die Toten von Marnow“ wird unter anderem in Mirow und Schwerin gedreht. Worum es in dem Krimi geht und wann er zu sehen sein wird

12.07.2019

Nach dem Brand in einem munitionsbelasteten Waldgebiet bei Rechlin (Mecklenburgische Seenplatte) ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung. Es wurden im Brandgebiet mehrere Brandausbruchstellen entdeckt.

12.07.2019

Für alle Motocrosse: Die nächste Veranstaltung findet morgen in Barendorf bei Grevesmühlen statt.

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Der 21-, 25- und 30 Jährige haben gleich an mehreren Orten in Schwerin Außenspiegel von Fahrzeugen abgetreten und Passanten beleidigt. Der Sachschaden wurde auf mehr als 1000 Euro geschätzt. Weil ihr Fluchtweg aber bei der Polizei vorbeiführte, wurden die drei schnell geschnappt.

11.07.2019

Blowatz ist vom 26. Juli bis 28. Juli Ausrichter des 44. Reitturnier. Erwartet werden Reiterinnen und Reiter aus Mecklenburg-Vorpommern, aber auch aus Schleswig-Holstein.

Anlässlich der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern gastiert die niederländische Cellistin am Freitag in Golchen (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte). Das Dorf hatte sich auf das Konzert beworben und sich gegen 14 Mitbewerber durchgesetzt. In Ulrichshusen startet außerdem „360° Gesang“.

11.07.2019

Ein 35-Jähriger sucht im Internet gezielt nach Single-Müttern mit kleinen Mädchen, um mit ihnen Sex zu haben. Er missbraucht und vergewaltigt drei Kinder. Nun ist das Gerichtsurteil gegen ihn rechtskräftig.

10.07.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei dem Zwischenfall in Höhe der Ortschaft Speck ist am Sonntag ein Mann über Bord gegangen. Die Wasserschutzpolizei konnte ihn unverletzt an Bord nehmen.

07.07.2019

Erfolgreich ist Springreiter Danny Schröder vom Hofgut Redentin aus Wustrow und Löbnitz zurückgekehrt.

Die Voltigierer der TSG Schönberg schwimmen weiter auf der Erfolgswelle. Beim Turnier in Güstrow gibt es Siege in der Gruppe und im Einzelturnen.

04.07.2019

Die Bewohner der bedrohten Ortschaften im Südwesten von MV sind außer Gefahr. Anders ihre Haustiere und die Wildtiere in den betroffenen Wäldern. Während die einen zumindest eine Grundversorgung erhalten, kämpfen die anderen ums nackte Überleben.

02.07.2019

Mecklenburg

Noch ist Stralsund kein Paradies für Radfahrer. Mit Aktionen im öffentlichen Raum und Flugblättern macht die Initiative „Mein Radnetz“ auf Problemzonen aufmerksam und zeigt, wo Rad- und Autofahrer mehr Rücksicht nehmen sollten.

18:46 Uhr

In der Musik-Rateshow „The Masked Singer“ (ProSieben) stecken Promis hinter aufwendigen Kostümen. Eine von ihnen dürfte Boxweltmeisterin Susi Kentikian sein.

18:46 Uhr