Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg

Mittleres Mecklenburg

Ein 56-Jähriger ist aus bislang ungeklärter Ursache am Dienstagnachmittag von der Straße bei Friedland (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) abgekommen und hat sich dabei schwer verletzt. Der Mann aus Baden-Württemberg knallte gegen einen Baum.

14.07.2020

Nur noch Tempo 30: Auf der B192 an der Müritz soll der Verkehr durch das Heilbad Waren (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) künftig noch langsamer laufen. Hintergrund ist ein Gutachten, nach dem Anwohner zu großen Belastungen ausgesetzt sind.

14.07.2020
Anzeige

Die Betrüger – eine Frau und ein Mann – hätten sich in Neubrandenburg dabei als „Mutter und Sohn“ ausgegeben. Beide trugen einen Mund-Nasen-Schutz und wollten „für eine Familienfeier einkaufen“. Sie ließen sich in der Oststadt Schmuck für rund 6000 Euro zeigen.

13.07.2020

Zu einem Verkehrsunfall ist es am frühen Sonntagabend in Holzendorf bei Dabel (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) gekommen. Ein Motorradfahrer wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden.

13.07.2020

Vom 22. Juni bis 2. August stellt die OZ täglich eine Frage und verlost jede Woche tolle Sachpreise: Grill-Pakete, Zoo-Tickets, Segway-Touren, Ballonfahrten, Einkaufsgutscheine. Am Ende des Quizzes haben Teilnehmer die Chance auf den Hauptgewinn: Wir vergeben drei mal 1000 Euro Bargeld. Hier geht’s zu allen Fragen.

14.07.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Vom Milchbauern zum Käser: Matthias Westerfeld stellt in Handarbeit Käse her, nach denen sich Genießer verzehren. Jetzt schließt er sich mit anderen regionalen Produzenten von der Seenplatte zusammen, um es mit den bekannten Kochboxen aufzunehmen. Wie? Das erzählt der gebürtige Dortmunder in der OZ.

11.07.2020

Ein umgekippter Wohnwagen hat zwischen den Anschlussstellen Röbel und Waren für mehrere Kilometer Stau gesorgt. Die A19 musste halbseitig gesperrt werden.

11.07.2020
Anzeige
Anzeige

Er war auf dem Weg zur Arbeit und hatte sein Blaulicht im Frontbereich eingeschaltet. Die Polizei hat den Mann bei Neustrelitz (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) gestoppt. Es sei ein Versehen gewesen.

07.07.2020

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Nachdem am Wochenende unbekannte Täter in ein Mobilfunkgeschäft in Neustrelitz eingebrochen sind, sucht die Polizei nun Zeugen. Es wurde eine Geldkassette gestohlen, in der eine vierstellige Bargeldsumme lag.

07.07.2020

Der Angeklagte hat einen Mann, der gegen einen rechten Szeneladen in Neubrandenburg (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) protestiert hatte, verfolgt und mit einer Flasche beworfen. Wegen gefährlicher Körperverletzung wurde er schuldig gesprochen.

07.07.2020

In der Nacht zu Dienstag hat ein Blitzeranhänger in Röbel gebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen. Die Beamten konnten den Brand schnell löschen, nachdem sie einen Hinweis von einem Zeugen bekamen.

07.07.2020
Anzeige

Die Traditionsveranstaltung „Müritzschwimmen“ in Waren (Müritz) kann im August stattfinden. Das bestätigt der Landrat am Montag. Allerdings können nicht so viele Teilnehmer wie in den vergangenen Jahren starten.

06.07.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Am 20. Januar war der Mann aus einer psychiatrischen Einrichtung geflohen und mit einem Obstmesser zum Revier in Neubrandenburg gegangen, „um jemanden zu töten“. Weil von ihm weiterhin Gefahr ausgeht, soll mit er einem Sicherungsverfahren dauerhaft dort untergebracht werden.

06.07.2020

Die Ausstellung mit etwa 85 Siegerbildern des Wettbewerbs „Europäischer Naturfotograf des Jahres“ wird am 17. Juli in Bollewick eröffnet. An dem Wettbewerb hatten sich Fotografen mit rund 18 000 Bildern in acht Kategorien beteiligt.

06.07.2020

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Wohnanhänger in Louisenfeld bei Waren gestohlen. Der Anhänger war urlaubsfertig – und somit voll beladen. Es entstand ein Schaden von rund 30 000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen.

05.07.2020

Aufgrund der geltenden Corona-Regeln fallen die Hans-Fallada-Tage in Carwitz (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) Mitte Juli aus. Darüber informierten die Veranstalter am Montag. Lediglich ein Literarischer Spaziergang kann durchgeführt werden.

05.07.2020

Mecklenburg

Vor etwa zwei Monaten wurde der Afroamerikaner George Floyd von einem Polizisten getötet. Weltweit wurde danach gegen Polizeigewalt demonstriert. Nun hat US-Präsident Trump den Vorfall relativiert.

15.07.2020

Auch im Jahr 2019 waren die Gehaltsunterschiede zwischen Chefs und Angestellten bei den Dax-Konzernen erheblich. VW-Chef Herbert Diess hat sich im Gehaltsranking mit großem Abstand den ersten Platz ergattert. Derart hohe Chef-Gehälter sorgen jedoch für Diskussionen.

15.07.2020
Anzeige