Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg

Mittleres Mecklenburg

Bei Raubüberfällen in Waren (Müritz) und Neubrandenburg haben Täter am Samstag jungen Männern Geld und Portemonnaie entrissen. Die Polizei sucht Zeugen, um die insgesamt fünf Täter zu fassen.

18.11.2019

Gleich mehrere Passanten haben am Freitag in Lübz (Landkreis Ludwigslust-Parchim) einen Brand verhindern können. Bislang unbekannte Täter haben versucht, einen Imbisswagen auf einem Parkplatz anzuzünden. Noch rechtzeitig konnten die Zeugen dies verhindern.

18.11.2019
Anzeige

Am Donnerstagnachmittag ist in Lübz (Landkreis Ludwigslust-Parchim) eine Fahrradfahrerin mit einem Pkw zusammengestoßen. Die 46-Jährige wollte zu dem Zeitpunkt den Radweg in der Parchimer Chaussee überqueren. Sie wurde leicht verletzt.

15.11.2019

Am späten Donnerstagnachmittag sind bei einem Zusammenstoß zweier Pkw auf der Kreuzung B 103 und B 198 vier Personen verletzt worden. Dabei überschlug sich eines der Fahrzeuge und landete im Straßengraben. Beide Insassen kamen ins Krankenhaus.

16.11.2019

In der Schweriner Gartenstadt sind in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag zwei Fahrzeuge gestohlen worden. Es handelt sich um zwei Autos der Marke Ford. Die Polizei bittet um Hinweise.

14.11.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am Mittwochabend meldete sich ein 32-Jähriger beim Bundespolizeirevier in Schwerin, um sich festnehmen zu lassen. Er erzählte den Polizisten, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt. Die Polizei konnte dies bestätigen.

14.11.2019

Am Dienstagabend kontrollierte die Polizei in Parchim (Landkreis Ludwigslust-Parchim) einen berauschten Radfahrer. Bei ihm fanden sie verschiedene illegale Drogen. In seinem Rucksack waren insgesamt 150 Gramm Rauschgift.

13.11.2019
Anzeige
Anzeige

In der TV-Show will die schöne Soldatin einen ihr völlig Unbekannten heiraten. Lesen Sie hier, warum die gebürtige Neubrandenburgerin die Wahl ihres Ehemanns lieber anderen überlässt.

24.10.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Eine 53-jährige Taxifahrerin ist am Sonntag in Waren überfallen worden. Die zwei Tatverdächtigen bestellten das Taxi auf einen Supermarkt-Parkplatz und versuchten Geld von der Frau erbeuten. Sie wehrte sich, die Täter flüchteten unerkannt.

21.10.2019

Am Wochenende meldete an der Müritz ein Yachtbesitzer seine Yacht als „gestohlen“. Stunden nach der Anzeige meldete ein anderer Bootsbesitzer eine herrenlose Yacht auf der Müritz.

21.10.2019

Ein betrunkener Mann aus Berlin hat in Mecklenburg-Vorpommern einen Militärkonvoi zum Stillstand gebracht. Sein Auto musste von einer Brücke geschoben werden – weil er zu wenig Sprit getankt hatte und nicht weiterkam.

19.10.2019
Anzeige

Am Sonntag wurden von mehreren Motorbooten in einem kleinen Hafen bei Silz die Motoren, diverses Boots- und Angelzubehör sowie eine Echolotanlage gestohlen, wie die Polizei mitteilte.

13.10.2019

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

In Dargun ist ein Mann offenbar durchgedreht. Zunächst versuchte er auf Passanten einer Straße einzuschlagen, dann bedrohte er einige Personen mit einem Beil. Eine wurde durch einen Fußtritt des Randalierers verletzt. Auch mehrere Auto beschädigte er.

13.10.2019

Der 56-Jährige wollte auf dem Friedrich-Engels-Ring in Neubrandenburg (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) die Spur wechseln. Dabei übersah er die 36-Jährige, die aufgrund des Zusammenstoßes gegen eine Bushaltestelle fuhr.

09.10.2019

Drei Rumänen sprachen mehrere Hausbesitzer in Grabenitz und Sembzin (beide Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) an, um ihre Leistungen anzubieten. Das verunsicherte die Anwohner, so dass sie die Polizei informierten. Bislang sind aber keine Betrugsfälle bekannt.

09.10.2019

Die 54-Jährige war gerade am Friedrich-Engels-Platz in Neubrandenburg (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) unterwegs, als sich ein Mann auf einem Fahrrad von hinten näherte und nach ihrer Tasche griff.

09.10.2019

Mecklenburg

Frankreich, Kroatien, Portugal - auf Deutschland könnten schon in der EM-Vorrunde dicke Brocken warten. Bundestrainer Joachim Löw äußert sich zu der Auslosung am 30. November in Bukarest.

00:37 Uhr

Mit einem Dreierpack war Serge Gnabry maßgeblich am 6:1 gegen Nordirland beteiligt. Nach der Partie blickt der Star selbstbewusst Richtung EM - stört sich aber am viel zitierten Umbruch des DFB-Teams, das er schon weiter entwickelt sieht.

00:28 Uhr