Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg

Mittleres Mecklenburg

Immer mehr Menschen interessieren sich für Streuobstwiesen. Seit 2014 sind in der Gemeinde Reddelich 15 solcher Anlagen entstanden, im Ostseebad Nienhagen soll im Oktober gepflanzt werden. Doch vielerorts werden die älteren Wiesen nicht mehr gepflegt.

22.07.2019

Wie konnte dieser Streit so sehr eskalieren? Ein 39-Jähriger und ein 29-Jähriger gehen am Sonntagabend in Malchow aufeinander los – einer bewaffnet mit einem Kantholz, der andere mit einem Messer. Die Polizei schnappte beide.

22.07.2019

Auf dem Malchower See kam es am Donnerstag um die Mittagszeit zu einem Unfall. Zunächst wurde niemand verletzt, aber wenig später stürzte eine Frau (76) beim Verlassen des Schiffes ins Wasser und verletzte sich leicht.

19.07.2019

Rund 300 Heuballen haben am Mittwochmorgen in einer Lagerhalle in Barkow bei Plau am See gebrannt. Insgesamt waren fünf Feuerwehren mit den Löscharbeiten beschäftigt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

17.07.2019

Die Handballfrauen der TSG Wismar haben am Montag wieder mit dem Training in Vorbereitung auf die neue Saison in der 5. Liga begonnen. Zum Team gehören zwei Torfrauen und 13 Feldspielerinnen.

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Der Dassower Radrennfahrer Carsten Arndt wurde in Görlitz bei der deutschen Meisterschaft Zwölfter.

Wieder ein großer Erfolg war der Stoppelcross in Barendorf bei Grevesmühlen. 170 Fahrerinnen und Fahrer gingen an den Start.

15.07.2019

Erfolgreich ist Springreiter Danny Schröder vom Hofgut Redentin aus Wustrow und Löbnitz zurückgekehrt.

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Voltigierer der TSG Schönberg schwimmen weiter auf der Erfolgswelle. Beim Turnier in Güstrow gibt es Siege in der Gruppe und im Einzelturnen.

04.07.2019

Die Bewohner der bedrohten Ortschaften im Südwesten von MV sind außer Gefahr. Anders ihre Haustiere und die Wildtiere in den betroffenen Wäldern. Während die einen zumindest eine Grundversorgung erhalten, kämpfen die anderen ums nackte Überleben.

02.07.2019

Die Wasserleitungen stammen aus den 60er bis 80er Jahren und müssen dringend erneuert werden. Wasser- und Bodenverbände können die Sanierung aus den Mitgliedsbeiträgen nicht bezahlen. Doch wer kommt für die Kosten auf: Kommunen, Landwirte, die ein Großteil der Flächen bewirtschaften, das Land?

02.07.2019

Traditionell trafen sich ehemalige Boxer der SG Dynamo Wismar im Metelsdorfer Gemeindehaus und schwelgten in Erinnerung.

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Vier Tage nach dem Absturz von zwei Eurofightern sind viele freiwillige Feuerwehren am Fleesensee nicht einsatzbereit. Die Fahrzeuge wurden bei ihrem Einsatz im Unglücksgebiet mit „fiesen Fasern“ kontaminiert und müssen gereinigt werden.

28.06.2019

Ein Feuer an der Grenze von Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg hat zu vielen Verkehrseinschränkungen geführt. Auch Sonderzüge aus Neustrelitz zum Fusion-Festival fielen aus.

27.06.2019

Das alternative Festival hat noch nicht offiziell begonnen, doch die Straßen sind am Mittwoch bereits voll. Die Polizei warnt vor Staus – und hat bereits mit Drogenkontrollen begonnen.

26.06.2019

Zwei Eurofighter kollidieren bei einer Luftkampf-Übung und stürzen bei Jabel ab. Ein Pilot stirbt, der zweite kann sich retten. Mitten im Geschehen das kleine Dorf Nossentin.

24.06.2019

Mecklenburg

Die USA sind gegenüber Google, Amazon, Facebook und Co zu lasch – so der Vorwurf. Die Schonzeit scheint jetzt vorbei: Die Plattformen geraten ins Visier einer großen Untersuchung.

06:56 Uhr

Ein rührendes Foto geht gerade um die Welt: Der kleine Joseph trifft bei einem Fußballspiel auf sein großes Vorbild, die Fußballerin Carson Pickett. Das ist die Geschichte hinter dem Bild.

06:47 Uhr