Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg

Mittleres Mecklenburg

Bei Raubüberfällen in Waren (Müritz) und Neubrandenburg haben Täter am Samstag jungen Männern Geld und Portemonnaie entrissen. Die Polizei sucht Zeugen, um die insgesamt fünf Täter zu fassen.

18.11.2019

Gleich mehrere Passanten haben am Freitag in Lübz (Landkreis Ludwigslust-Parchim) einen Brand verhindern können. Bislang unbekannte Täter haben versucht, einen Imbisswagen auf einem Parkplatz anzuzünden. Noch rechtzeitig konnten die Zeugen dies verhindern.

18.11.2019
Anzeige

Am Donnerstagnachmittag ist in Lübz (Landkreis Ludwigslust-Parchim) eine Fahrradfahrerin mit einem Pkw zusammengestoßen. Die 46-Jährige wollte zu dem Zeitpunkt den Radweg in der Parchimer Chaussee überqueren. Sie wurde leicht verletzt.

15.11.2019

Am späten Donnerstagnachmittag sind bei einem Zusammenstoß zweier Pkw auf der Kreuzung B 103 und B 198 vier Personen verletzt worden. Dabei überschlug sich eines der Fahrzeuge und landete im Straßengraben. Beide Insassen kamen ins Krankenhaus.

16.11.2019

In der Schweriner Gartenstadt sind in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag zwei Fahrzeuge gestohlen worden. Es handelt sich um zwei Autos der Marke Ford. Die Polizei bittet um Hinweise.

14.11.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am Mittwochabend meldete sich ein 32-Jähriger beim Bundespolizeirevier in Schwerin, um sich festnehmen zu lassen. Er erzählte den Polizisten, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt. Die Polizei konnte dies bestätigen.

14.11.2019

Am Dienstagabend kontrollierte die Polizei in Parchim (Landkreis Ludwigslust-Parchim) einen berauschten Radfahrer. Bei ihm fanden sie verschiedene illegale Drogen. In seinem Rucksack waren insgesamt 150 Gramm Rauschgift.

13.11.2019
Anzeige
Anzeige

Nach einem schweren Verkehrsunfall in Nossentin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) ist ein Autofahrer im Krankenhaus gestorben. Er war auf der L205 aus noch unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten.

07.10.2019

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Zeugen hatten zwei Raketen am Himmel über dem See bemerkt und die Polizei alarmiert. Daraufhin kam es zu einer dreistündigen Suchaktion mit zwei Booten. Es wurden jedoch keine hilfsbedürftigen Menschen gefunden.

06.10.2019

Auf der B122 zwischen Wesenberg und dem Abzweig Johannesruh hat eine 21-jährige Autofahrerin am Sonnabend versucht, Wild auszuweichen. Ihr Fahrzeug kam von der Straße ab und überschlug sich. Die Frau kam in eine Klinik und wurde stationär aufgenommen.

05.10.2019

Er ist kuschlig, klitzeklein und für sein Alter schon sehr clever: Mit seinen sechs Monaten kann Boje aus Graal-Müritz schon Pfötchen geben. Die OZ-Leser wählten ihn zum coolsten Hund des Landes. Obendrein ist der Zwergrauhaardackel vielbeschäftigt.

05.10.2019
Anzeige

Die seit Dienstagvormittag vermisste 87-Jährige aus Werder bei Lübz ist tot. Die Leiche wurde an einem Feldweg in der Nähe ihres Heimatortes gefunden.

02.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine Hündin hat an der Mecklenburgischen Seenplatte 19 Welpen auf einmal geworfen – es aber nicht überlebt. Die Halterin brachte alle Jungtiere bisher acht Wochen gut durch. Nun werden Hundeliebhaber für die „Kleinen“ gesucht.

01.10.2019

Wie unterschiedlich Rothirsche röhren, konnten Besucher am Sonntag an der Mecklenburgischen Seenplatte hören. Beim norddeutschen Championat mit voller Halle siegte der Favorit - mit Höchstwertung beim Sammeln der Hirschkühe.

30.09.2019

In der Nacht zu Sonntag haben Wasserschutzpolizisten ein Boot auf der Müritz aus der Seenot befreit. Trotz Anker trieb das Charterboot manövrierunfähig auf dem See herum.

29.09.2019

Schwerer Unfall bei Silz (Kreis Mecklenburgische Seenplatte): Ein 69-jähriger BMW-Fahrer ist am Freitagabend auf der L205 in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem Lkw kollidiert. Er musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.

28.09.2019

Mecklenburg

Über die Playoffs werden im Frühjahr die letzten vier Startplätze für die EM 2020 vergeben. Durch ein neues System der UEFA sowie die Nations League hat sich die Zusammensetzung der Playoffs grundlegend verändert. Der SPORTBUZZER erklärt den Ablauf - und zeigt, wer schon für die Partien qualifiziert ist.

23:28 Uhr

In einer Berliner Privatklinik ist der Chefarzt Fritz von Weizsäcker getötet worden. Er war der Sohn des früheren Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

23:36 Uhr