Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg

Mittleres Mecklenburg

Immer mehr Menschen interessieren sich für Streuobstwiesen. Seit 2014 sind in der Gemeinde Reddelich 15 solcher Anlagen entstanden, im Ostseebad Nienhagen soll im Oktober gepflanzt werden. Doch vielerorts werden die älteren Wiesen nicht mehr gepflegt.

22.07.2019

Wie konnte dieser Streit so sehr eskalieren? Ein 39-Jähriger und ein 29-Jähriger gehen am Sonntagabend in Malchow aufeinander los – einer bewaffnet mit einem Kantholz, der andere mit einem Messer. Die Polizei schnappte beide.

22.07.2019

Auf dem Malchower See kam es am Donnerstag um die Mittagszeit zu einem Unfall. Zunächst wurde niemand verletzt, aber wenig später stürzte eine Frau (76) beim Verlassen des Schiffes ins Wasser und verletzte sich leicht.

19.07.2019

Rund 300 Heuballen haben am Mittwochmorgen in einer Lagerhalle in Barkow bei Plau am See gebrannt. Insgesamt waren fünf Feuerwehren mit den Löscharbeiten beschäftigt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

17.07.2019

Die Handballfrauen der TSG Wismar haben am Montag wieder mit dem Training in Vorbereitung auf die neue Saison in der 5. Liga begonnen. Zum Team gehören zwei Torfrauen und 13 Feldspielerinnen.

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Dassower Radrennfahrer Carsten Arndt wurde in Görlitz bei der deutschen Meisterschaft Zwölfter.

Wieder ein großer Erfolg war der Stoppelcross in Barendorf bei Grevesmühlen. 170 Fahrerinnen und Fahrer gingen an den Start.

15.07.2019

Zwei Maschinen aus Rostock-Laage kollidieren während eines Trainingsfluges über dem südlichen Mecklenburg bei Jabel. Ein Flieger kann sich mit dem Schleudersitz retten.

24.06.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auf eine stolze Bilanz kann Lok Wismar als Sportverein in den vergangenen 70 Jahren zurückblicken.

24.06.2019

Weil er den Vorwärts- und Rückwärtsgang vertauschte, fuhr ein Mann in Waren durch einen Zaun und stürzte zwei Meter in die Tiefe. Der Wagen blieb senkrecht auf dem Asphalt stehen.

24.06.2019

Auf der K10 bei Waren/Müritz hat sich ein Auto nach einem Unfall entzündet und ist vollständig ausgebrannt. Zu dem Unfall war es gekommen, weil ein 64-Jähriger einem Waschbären ausweichen wollte.

23.06.2019

In Neustrelitz ist ein 63 Jahre alter Mann bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der betrunkene Mann war von der Straße abgekommen und gegen eine Ampel gekracht.

23.06.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine 73 Jahre alte Frau ist bei einem Badeunfall am Kritzower See ums Leben gekommen. Auch Wiederbelebungsversuche durch Rettungskräfte blieben erfolglos.

22.06.2019

Ein einschlägig vorbestrafter Mann wurde wegen Kindesmissbrauch zu einer Haftstrafe verurteilt. Auch eine Mitangeklagte und die Ex-Freundin des 35-Jährigen müssen ins Gefängnis.

 
21.06.2019

Ein Mann sucht im Internet gezielt nach Single-Müttern. Er will Sex mit kleinen Mädchen, eine der Frauen hilft ihm sogar. Bei der Urteilsverkündung offenbaren sich menschliche Abgründe.

21.06.2019

Die Freunde des Motorsports können sich freuen. Am Sonntag findet in Gletzow bei Rehna das nächste Motocross-Rennen statt.

20.06.2019

Mecklenburg

Ein sechsjähriges Mädchen aus Polen ist durch grenzüberschreitende Zusammenarbeit der Polizei bei Ahlbeck gefunden worden. Das verstörte Mädchen wollte erst kein Vertrauen zu den Helfern fassen.

06:40 Uhr

Bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses im Rostocker Stadtteil Evershagen sind am Dienstagabend vier Frauen verletzt worden. Mehrere Wohnungen sind unbewohnbar und die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.

06:39 Uhr