Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 5° wolkig
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg

Mittleres Mecklenburg

Bei einem Unfall auf der B198 wurden zwei Menschen verletz. Wegen eines Vorfahrtfehlers in Vipperow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) musste die Bundesstraße drei Stunden lang gesperrt werden.

14:12 Uhr

Am Sonntag hat eine Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Malchin (Mecklenburgische Seenplatte) gebrannt. Nun hat sich einer der jungen Bewohner gegenüber einer Betreuerin geäußert und die Brandstiftung gestanden.

21.01.2020
Anzeige

Aus bislang ungeklärter Ursache ist in der Nacht zu Dienstag ein Auto in Upost bei Demmin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) in Brand geraten. Auch wenn die Feuerwehr das Übergreifen der Flammen verhindern konnte, wurden zwei Scheiben zerstört.

21.01.2020

Der Mann, der in einer psychischen Einrichtung untergebracht ist, ist am Montagabend zum Revier der Neubrandenburger Polizei gekommen und griff einen 34-Jährigen Kommissar an. Die Beamten konnten ihn überwältigen und vorläufig festnehmen.

21.01.2020

Die Unbekannten klauten am Wochenende in Bollewick (Mecklenburgische Seenplatte) zwei Geldkassetten, in denen sich mehrere Hundert Euro befunden haben sollten. Die genaue Schadenshöhe ist unklar.

20.01.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Fahrer ohne Führerschein ist am Sonntagnachmittag in Sternberg (Kreis Ludwigslust-Parchim) gegen einen Baum gefahren.

20.01.2020

Auch im Landkreis Rostock und der Mecklenburgischen Seenplatte wollen sich am Freitag mehr als 250 Landwirte an der Protestfahrt beteiligen. Sie demonstrieren gegen das Agrarpaket des Bundes. Autofahrer müssen sich auf Staus einstellen

16.01.2020
Anzeige
Anzeige

Jetzt ist das Aus für eines der spannendsten Tourismusprojekte in MV endgültig besiegelt. In Waren an der Müritz wird es keinen „Aqua Regia Park“ mit Deutschlands höchstem Tauchturm geben. Der Bürgermeister der Stadt, Norbert Möller (SPD), ist „sehr enttäuscht“.

02.01.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Zeuge fand den Tresor am Dienstag in Federow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte). Er stammt aus einem Notarbüro in Waren, dem der Einbruch und Diebstahl noch nicht aufgefallen war. Was und wie viel die Diebe erbeuten konnten, ist derzeit noch unklar.

02.01.2020

Die Detonation in der Silvesternacht in Malchow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) war so stark, dass die vordere Klappe weggeschleudert wurde. Der Schaden wird auf 200 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

02.01.2020

Bei Einbrüchen in ein halbes Dutzend Datschen in Malchow (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) ist ein Sachschaden von mehr als 1200 Euro entstanden, obwohl die Diebe fast nichts entwendeten. Die Polizei hofft aus Hinweise aus der Bevölkerung.

30.12.2019
Anzeige

Ein Pkw hat beim Linksabbiegen im südmecklenburgischen Lübz eine 58 Jahre alte Frau auf einem Fahrrad erfasst. Sie musste mit schweren Verletzungen in die Klinik gebracht werden.

27.12.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag hat sich ein 18-Jähriger per Notruf bei der Polizei gemeldet. Wegen eines Wildwechsels sei sein Auto von der L 20 abgekommen. Als die Beamten am Unfallort eintrafen, stellten sie den tatsächlichen Grund für den Unfall.

26.12.2019

In Laschendorf bei Malchow (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) kam es an Heiligabend zu einem Dachstuhlbrand. Die Feuerwehr löschte ihn zwar, musste aber den Dachstuhl einreißen.

24.12.2019

Bei einem Unfall zwischen Fleether Mühle und Peetsch nahe Mirow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) ist ein 82-Jähriger verletzt worden. Der Mann kam am Sonnabend mit seinem Auto von der Straße ab und prallte gegen einen Baum – weil er Schwäne auf einem Feld beobachtete.

21.12.2019

Die Polizei wollte am Donnerstag in Waren (Mecklenburgische Seenplatte) einen Mann kontrollieren. Dieser versuchte zu entkommen – am Ende vergeblich. Jetzt ermitteln die Beamten wegen mehrerer Vergehen gegen den 28-Jährigen und zwei weitere Männer.

20.12.2019

Mecklenburg

Im Hamburger Panoptikum steht künftig die weltweit erste Wachsfigur von Greta Thunberg. Die Figur der Klimaaktivistin soll - je nach Jahreszeit - immer unterschiedliche Kleidung tragen. Am 29. Januar soll sie vorgestellt werden.

14:53 Uhr

Das Amtenthebungsverfahren im US-Senat läuft, und der Angeklagte wäre gern live dabei. US-Präsident Donald Trump, dem im Impeachment Machtmissbrauch vorgeworfen wird, würde gern in der ersten Reihe sitzen. An diesem Mittwoch beginnen die Eröffnungsplädoyers der Anklagevertreter aus dem US-Repräsentantenhaus.

14:40 Uhr