Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 5° wolkig
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg

Mittleres Mecklenburg

Bei einem Unfall auf der B198 wurden zwei Menschen verletz. Wegen eines Vorfahrtfehlers in Vipperow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) musste die Bundesstraße drei Stunden lang gesperrt werden.

14:12 Uhr

Am Sonntag hat eine Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Malchin (Mecklenburgische Seenplatte) gebrannt. Nun hat sich einer der jungen Bewohner gegenüber einer Betreuerin geäußert und die Brandstiftung gestanden.

21.01.2020
Anzeige

Aus bislang ungeklärter Ursache ist in der Nacht zu Dienstag ein Auto in Upost bei Demmin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) in Brand geraten. Auch wenn die Feuerwehr das Übergreifen der Flammen verhindern konnte, wurden zwei Scheiben zerstört.

21.01.2020

Der Mann, der in einer psychischen Einrichtung untergebracht ist, ist am Montagabend zum Revier der Neubrandenburger Polizei gekommen und griff einen 34-Jährigen Kommissar an. Die Beamten konnten ihn überwältigen und vorläufig festnehmen.

21.01.2020

Die Unbekannten klauten am Wochenende in Bollewick (Mecklenburgische Seenplatte) zwei Geldkassetten, in denen sich mehrere Hundert Euro befunden haben sollten. Die genaue Schadenshöhe ist unklar.

20.01.2020

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Ein Fahrer ohne Führerschein ist am Sonntagnachmittag in Sternberg (Kreis Ludwigslust-Parchim) gegen einen Baum gefahren.

20.01.2020

Auch im Landkreis Rostock und der Mecklenburgischen Seenplatte wollen sich am Freitag mehr als 250 Landwirte an der Protestfahrt beteiligen. Sie demonstrieren gegen das Agrarpaket des Bundes. Autofahrer müssen sich auf Staus einstellen

16.01.2020
Anzeige
Anzeige

In den vergangenen Tagen ist eine Familie Opfer einer neuen Betrugsmasche geworden. Die Täter überwiesen auf zwei Konten zunächst geringe Centbeträge. Später wurden dann zweistellige Summen abgebucht. Die Familie konnte eine Rückbuchung rechtzeitig veranlassen.

19.12.2019

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Die Polizei hat am Dienstagabend Cannabis und Amphetamin in einem Gartenhaus in Plau am See entdeckt. Der Tatverdächtige stand selbst unter Drogeneinfluss und wurde vorläufig festgenommen. Er war der Polizei bereits wegen ähnlicher Vorfälle bekannt.

18.12.2019

Im Fall der toten Frau, die auf einer Straße in Neustrelitz gefunden wurde, hat die Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeordnet. Rettungskräfte konnten die 66-Jährige reanimieren, sie starb jedoch wenig später im Krankenhaus.

16.12.2019

In dem Clubhaus des Yachthafens in Malchow (Mecklenburgische Seenplatte) ist zwischen dem 5. und 12. Dezember eingebrochen worden. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugriff zu den Räumen. Auch ein Boot wurde dabei beschädigt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

13.12.2019
Anzeige

Bei einem Unfall am Donnerstag im Kreis Mecklenburgische Seenplatte kam eine Frau ums Leben, ein Mann wurde schwer verletzt. Nun sucht die Polizei einen Zeugen, der beinah auch in einen Unfall verwickelt wurden.

13.12.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei einem Überholvorgang eines 60-Jährigen auf der B 104 bei Remplin (Mecklenburgische Seenplatte) ist eine Frau ums Leben gekommen, die auf der Gegenfahrbahn fuhr. Der Unfallverursacher kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Strecke wurde mehrere Stunden gesperrt.

12.12.2019

Am späten Dienstagabend hat ein 33-Jähriger in Lübz (Landkreis Ludwigslust-Parchim) seinen Nachbarn mit seiner Schreckschusswaffe angegriffen. Als dieser den Angriff verhindern wollte, löste sich ein Schuss, bei der der 63-Jährige an der Hand verletzt wurde. Das Motiv des Täters ist bislang unklar.

11.12.2019

Züge auf der wichtigsten Bahnstrecke zwischen Berlin und der Ostsee können nun mit 160 statt 120 Stundenkilometern fahren. Hintergrund: Der Bahnhof in Waren an der Müritz wurde erfolgreich erneuert.

11.12.2019

Am Dienstagnachmittag ist eine 75-jährige Fußgängerin beim Zusammenstoß mit einem Auto in Waren (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) lebensbedrohlich verletzt worden. Die Frau wollte eine Kreuzung überqueren und wurde von einem Mazdafahrer übersehen.

10.12.2019

Mecklenburg

Nahe des Seehafens in Rostock hat es einen Unfall mit zwei Fahrzeugen gegeben. Beide Fahrer gaben bei der Polizei an, dass die Ampel grün gewesen sei. Die Autos mussten anschließend abgeschleppt werden.

15:03 Uhr

Professor Emil Reisinger, Dekan der Rostocker Unimedizin, rechnet mit einer weltweiten Ausbreitung des Corona-Virus. Mecklenburg-Vorpommern ist auf die chinesische Lungenkrankheit vorbereitet, es stehen Notfallbetten bereit. Wer gesund bleiben will, sollte allerdings sein Verhalten anpassen.

15:00 Uhr