Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 3° Regenschauer
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg

Mittleres Mecklenburg

Auf frischer Tat ertappt: Ein Zeuge meldete am 26. März zwei Diebe bei der Polizei. Er hatte beobachtet, wie zwei Männer Schrott aus einem Garten in Neustrelitz stehlen wollten. Die Männer erzählten er Polizei, dass sie dachten, der Garten würde niemandem gehören. Die Beamten haben eine Anzeige aufgenommen.

27.03.2020

In Schwerin hat die Polizei einen Mann wegen räuberischen Diebstahls gesucht. Als sie den 31-Jährigen fand, leistete er Widerstand und behauptete, am Coronavirus erkrankt zu sein. Er hustete die Polizisten absichtlich an. Als der Mann am Abend in seiner Erstaufnahmeeinrichtung erneut auffällig war, wurde er schließlich festgenommen.

26.03.2020
Anzeige

Der 46 Jahre alte Autofahrer war in Richtung Rostock unterwegs und kam nahe Leizen (Mecklenburgische Seenplatte) nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr er auf einen sogenannten Sperranhänger aus. Der Schaden wird auf 25 000 Euro geschätzt.

26.03.2020

Seit Beginn des Jahres haben die mutmaßlichen Betrüger die Frau aus Plau am See immer wieder am Telefon bearbeitet. Schließlich willigte sie ein und überwies mehrere Tausend Euro. Sie glaubte, in die Kryptowährung Bitcoins zu investieren.

26.03.2020

In Waren, Neustrelitz und Neubrandenburg sind in der Nacht zu Mittwoch Firmentransporter aufgebrochen worden. Die unbekannten Täter haben Werkzeuge im Wert von insgesamt 15 500 Euro gestohlen.

26.03.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ältere Menschen und Personen mit Vorerkrankungen gehören zur Risikogruppe bei einer Coronavirus-Infektion. Aber sie sind nicht die Altersgruppe mit den meisten Erkrankten in MV. Die OZ zeigt die Verteilung der Infizierten nach Alter und Geschlecht – in den einzelnen Landkreisen.

26.03.2020

34 Jahre ist das Tier alt geworden. Wie der Bärenwald Müritz in Stuer mitteilt, sei es ihr nach dem Winterschlaf immer schlechter gegangen, so dass sie eingeschläfert werden musste. Katja stammte ursprünglich aus einem Zirkus.

24.03.2020
Anzeige
Anzeige

Nachdem ein LKW auf der Autobahn 19 am Samstagmorgen von der Fahrbahn abkam und auf die Seite gekippt ist, kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Am Mittag wurde die A19 Richtung Berlin für die Bergung gesperrt. Die Bergung dauert bis zum Abend an.

15.02.2020

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Ein Auto der Marke Mazda ist in der Nacht von Donnerstag zu Freitag in Waren (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) gestohlen worden. Den Spuren zufolge wurde es in den frühen Morgenstunden von einem öffentlichen Parkplatz entwendet. Die Polizei sucht nach Hinweisen zur Tat.

14.02.2020

Viele Leser haben uns im vergangenen Jahr ihre schönsten Fotos aus MV geschickt. Aus den zwölf besten kann nun das OZ-Leserfoto des Jahres 2019 gewählt werden. Nicht nur die Fotografen, sondern auch die Teilnehmer an der Umfrage können etwas gewinnen.

13.02.2020

Unbekannte sind am Dienstagnachmittag in ein Einfamilienhaus in Neubrandenburg eingebrochen und haben Bargeld und Schmuck gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

12.02.2020
Anzeige

Die Polizei in Neustrelitz sucht drei Männer, die versucht haben, in eine Wohnung in der Hermann-Thoms-Straße einzubrechen. Laut den Beamten ereignete sich der Vorfall am 9. Februar gegen 18.35 Uhr. Ein möglicher Zusammenhang mit Einbrüchen in Neubrandenburg wird untersucht.

11.02.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

In der Nacht zu Dienstag haben unbekannte Täter Bargeld aus einem Pfarrhaus in Malchin gestohlen. Auch in Schloen sind Unbekannte in ein Pfarrhaus eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

11.02.2020

Die Polizei hat am Montag einen vermissten Mann in Zidderich (Ludwigslust-Parchim) aufgespürt. Er hatte sich auf dem Weg zu einem Verwandten im Wald verirrt und dort die Nacht verbracht. Der Mann ist unverletzt.

11.02.2020

In Penkow (Mecklenburgische Seenplatte) wurde ein Dach eines Mehrfamilienhauses durch den Sturm „Sabine“ komplett abgedeckt. Die Feuerwehr sicherte das Haus in der Nacht.

10.02.2020

Ein Mann hat am Sonntagmorgen in Waren mit einer Schreckschusspistole um sich geschossen. Zeugen konnten ihn festhalten bis die Polizei eintraf. Er hatte keinen Waffenschein.

10.02.2020

Mecklenburg

Der Präsident des Robert-Koch-Instituts Lothar Wieler kann auch hierzulande italienische Verhältnisse nicht ausschließen. Ob es tatsächlich am Ende so weit kommt, dass es mehr Patienten als Beatmungsplätze gibt, sei zum aktuellen Zeitpunkt allerdings reine Spekulation.

12:28 Uhr

Während das Internet in Zeiten von Corona zur wichtigen Infrastruktur wird, verlangsamt das Virus nun den Glasfaserausbau in den ländlichen Räumen von MV, wo das Netz bisher besonders langsam ist. Wir sagen, wo es weiter vorangeht und wo nicht.

11:15 Uhr