Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg

Mittleres Mecklenburg

Bei Raubüberfällen in Waren (Müritz) und Neubrandenburg haben Täter am Samstag jungen Männern Geld und Portemonnaie entrissen. Die Polizei sucht Zeugen, um die insgesamt fünf Täter zu fassen.

18.11.2019

Gleich mehrere Passanten haben am Freitag in Lübz (Landkreis Ludwigslust-Parchim) einen Brand verhindern können. Bislang unbekannte Täter haben versucht, einen Imbisswagen auf einem Parkplatz anzuzünden. Noch rechtzeitig konnten die Zeugen dies verhindern.

18.11.2019
Anzeige

Am Donnerstagnachmittag ist in Lübz (Landkreis Ludwigslust-Parchim) eine Fahrradfahrerin mit einem Pkw zusammengestoßen. Die 46-Jährige wollte zu dem Zeitpunkt den Radweg in der Parchimer Chaussee überqueren. Sie wurde leicht verletzt.

15.11.2019

Am späten Donnerstagnachmittag sind bei einem Zusammenstoß zweier Pkw auf der Kreuzung B 103 und B 198 vier Personen verletzt worden. Dabei überschlug sich eines der Fahrzeuge und landete im Straßengraben. Beide Insassen kamen ins Krankenhaus.

16.11.2019

In der Schweriner Gartenstadt sind in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag zwei Fahrzeuge gestohlen worden. Es handelt sich um zwei Autos der Marke Ford. Die Polizei bittet um Hinweise.

14.11.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Am Mittwochabend meldete sich ein 32-Jähriger beim Bundespolizeirevier in Schwerin, um sich festnehmen zu lassen. Er erzählte den Polizisten, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt. Die Polizei konnte dies bestätigen.

14.11.2019

Am Dienstagabend kontrollierte die Polizei in Parchim (Landkreis Ludwigslust-Parchim) einen berauschten Radfahrer. Bei ihm fanden sie verschiedene illegale Drogen. In seinem Rucksack waren insgesamt 150 Gramm Rauschgift.

13.11.2019
Anzeige
Anzeige

Die Pyrotechnik wurde in einen Vorraum des Büros in der Strelitzer Straße in Neustrelitz (Mecklenburgische Seenplatte) geworfen. Es entstand ein Schaden von 2000 Euro. Der Staatsschutz ermittelt.

27.09.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Dreister Diebstahl: Unbekannte Täter haben am Mittwochmorgen vom Schulhof des Warener Gymnasiums (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) drei Fahrräder und zwei Vorderreifen gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

26.09.2019

Ein Motorradgespann ist am Sonntag zwischen Barkow und Plau am See auf zwei haltende Autos aufgefahren. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch unklar.

23.09.2019

Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag zwei Traktoren bei Bütow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) aufgebrochen und die komplette Elektronik ausgebaut. Dafür brachen sie auf ein Firmengelände ein.

20.09.2019
Anzeige

In der Nacht zu Donnerstag sind Unbekannte auf ein Firmengelände in Malchow eingebrochen und haben Hunderte Liter Kraftstoff aus den Lastkraftwagen abgepumpt. Insgesamt entstand ein Schaden von 14 000 Euro.

20.09.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 40-jährige Fahrer von der Straße zwischen Lübz und Greven (beide Landkreis Ludwigslust-Parchim) ab und blieb auf einem Acker liegen. Der Mann wurde dabei leicht verletzt.

19.09.2019

Die Polizei geht bei einem Brand am Dienstagabend in der Kleingartenanlage „Seeblick“ in Goldberg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) derzeit von Brandstiftung aus. Denn schon am Sonntag gerieten zwei andere Parzellen in Brand.

18.09.2019

Für fünf Segler ist ein Bootsunglück am Dienstag auf der Müritz vor Klink glimpflich ausgegangen. Bei stürmischem Wind bis zu Stärke acht war ihr Boot so gekentert, dass sich der Mast in den Boden des Sees rammte.

17.09.2019

In Neustrelitz hat es am Montag in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Ein elfjähriger Junge hatte den Brand der Feuerwehr gemeldet und damit womöglich einen Großbrand abgewendet. Verletzt wurde niemand, es entstand hoher Schaden.

17.09.2019

Mecklenburg

Die EM-Qualifikation ist abgeschlossen - und zumindest 80 Prozent der Endrunden-Teilnehmer stehen fest. Der SPORTBUZZER zeigt, wer dabei ist und wie es für die Mannschaften, die in in die Playoffs müssen, nun weitergeht.

23:30 Uhr

Über die Playoffs werden im Frühjahr die letzten vier Startplätze für die EM 2020 vergeben. Durch ein neues System der UEFA sowie die Nations League hat sich die Zusammensetzung der Playoffs grundlegend verändert. Der SPORTBUZZER erklärt den Ablauf - und zeigt, wer schon für die Partien qualifiziert ist.

23:28 Uhr