Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 3° Regenschauer
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg

Mittleres Mecklenburg

Die 7-Tages-Inzidenz ist entscheidend dafür, welche Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus getroffen werden. Die OZ zeigt in einer interaktiven Karte, wie viele Corona-Neuinfektionen es je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen in den einzelnen Regionen von MV gab. Letztes Update: Sonntag, den 7. 3. 2021.

16:29 Uhr

Die Bund-Länder-Schalte am Mittwoch hat lange gedauert, aber dann auch tatsächlich Ergebnisse gebracht. Die wichtigsten für MV: Geschäfte dürfen in drei Regionen des Landes ab Montag wieder öffnen. Das gilt auch für Museen. Zudem wird wieder Mannschaftssport im Freien erlaubt. Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick!

04.03.2021
Anzeige

Eine Forstmaschine ist am Montag in Malchin in Brand geraten. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand hoher Sachschaden. Beeinträchtigungen für den fließenden Verkehr gab es nicht.

02.03.2021

Ein Kradfahrer wollte sich in Röbel der Kontrolle durch die Polizei entziehen. Die anschließende Verfolgungsjagd endete auf einem Acker. Die Beamten fanden Betäubungsmittel bei dem 21-Jährigen.

01.03.2021

Nachdem ein Mann bei einem Wohnungsbrand vergangenen Freitag in Waren (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) ums Leben gekommen ist, konnte nun geklärt werden, um wen es sich dabei handelt. Das Opfer war aus dem Gebäude gerettet worden und erlag später seinen Verletzungen.

01.03.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Fünf der 18 Berberaffen waren aus dem Tiergarten Neustrelitz ausgebrochen. Die Tiere sind nun zwar zurückgekommen, müssen aber noch eingefangen werden.

01.03.2021

Nachdem sie in ein Hotel in Sommerstorf eingebrochen waren, flüchteten die unbekannten Täter. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen und bittet um Hinweise.

25.02.2021
Anzeige
Anzeige

Die Süßwarenbranche kämpft mit Einbußen durch die Corona-Krise. Arko, Hussel und Eilles haben am Montag Insolvenz beantragt. Welchen Filialen es besonders schlecht geht und warum Unternehmer Paul Morzynski trotz schwieriger Lage optimistisch ist.

19.01.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Nach einer Zeugenaussage hat die Polizei am Sonntagabend in Mirow einen Mann mit einer weißen Maske gefunden. Zuvor soll er den Straßenverkehr gefährdet haben. Als die Beamten den Mann kontrollieren wollten, schlug er um sich. Außerdem hatte er eine Waffe dabei.

18.01.2021

Wegen eines gewaltsamen Streits wurde die Polizei nach Mirow (Landkreis Mecklenburgische-Seenplatte) gerufen. Als sie eintrafen zeigten sich die Beteiligten unkooperativ. Das hatte einen Grund.

17.01.2021

Ein Wildunfall hat am Freitag zum Tod eines jungen Mannes geführt. Nachdem der Fahrer eines Transporters in der Nähe von Gnoien (Landkreis Rostock) einen Hirsch erfasst hatte, schleuderte das Tier in den Gegenverkehr. Der 25-jährige Fahrer eines Pkw konnte nicht mehr ausweichen.

15.01.2021
Anzeige

Die Mecklenburgische Seenplatte ist bisher das einzige Corona-Hochrisikogebiet in MV. Jetzt aber liegt die Region nur noch knapp über den entscheidenden Inzidenzwert von 200, schon am Wochenende könnte der Kreis die Marke unterschreiten. Würden die strengen Regeln dann sofort aufgehoben werden? Die OZ hat nachgefragt.

15.01.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Bei zwei Männern, die in Waren (Müritz) einer Polizeikontrollen entkommen wollten, sind Drogen und Gerätschaften gefunden worden, die zum Diebstahl hochwertiger Fahrzeuge genutzt werden können. Haben die beiden etwas mit einer Serie auf Autoeinbrüchen zu tun?

13.01.2021

Trotz der geltenden Ausgangssperre im Raum der Mecklenburgischen Seenplatte hat die Polizei zwei Autofahrer ertappt, welche angetrunken zu einer abendlichen Spritztour unterwegs waren. Gegen sie wird nun ermittelt.

11.01.2021

Der Corona-Lockdown in Mecklenburg-Vorpommern dauert bis mindestens Ende Januar 2021 an, zudem werden die Regeln verschärft. In einigen Ländern gelten sie ab Montag, in MV allerdings bereits seit diesem Sonntag (10.1.2021 ). Was Sie jetzt wissen müssen.

10.01.2021

Seit Freitag gelten im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte die strengsten Corona-Regeln in MV. Aber werden die nächtliche Ausgangssperre und die Beschränkung des Radius’ auch eingehalten? Die Polizei hat ein erstes Fazit gezogen.

10.01.2021

Mecklenburg

1
/
1