Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Mittleres Mecklenburg Batman im Anflug: Seltene Mopsfledermaus an der Müritz nachgewiesen
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg

Batman im Anflug: Seltene Mopsfledermaus an der Müritz nachgewiesen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:07 05.02.2020
Bedroht und sehr selten zu sehen: eine Mopsfledermaus Quelle: Archiv
Rechlin

Ein seltener Flattermann gibt sich mopsfidel: An der Müritz ist die stark gefährdete Mopsfledermaus nachgewiesen worden. Das teilt die Deutsche W...

Wenige Tage vor den Winterferien hat die Gewerkschaft Verdi im größten Landkreis Deutschlands zum Busfahrer-Warnstreik aufgerufen. An der Müritz steht das Gros der Busse still, in einigen Regionen fahren Schulbusse. Es gibt aber auch Kritik am Vorgehen der Gewerkschaft.

04.02.2020

Ein 53-Jähriger hat in Rechlin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) einen Polizisten mit einer Solarlampe beworfen. Anwohner hatten die Beamten wegen Lärmbelästigung gerufen.

03.02.2020

Ein 47-Jähriger hat seinen 20-jährigen Nachbarn in Parchim bedroht. Der Tatverdächtige hatte einen Alkoholwert von zwei Promille. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.

03.02.2020