Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Mittleres Mecklenburg Betrunkener Radfahrer holt Kind von der Kita ab
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg Betrunkener Radfahrer holt Kind von der Kita ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 30.08.2019
Die Polizei hat einen 38-Jährigen in Neustrelitz gestellt, der betrunken mit seinem kleinen Sohn auf dem Fahrrad unterwegs war. Quelle: dpa
Anzeige
Neustrelitz

Ein Vater hat sein Kind betrunken von einer Kita in Neustrelitz abgeholt und ist danach aufs Fahrrad mit dem Jungen gestiegen. Nachdem eine Zeugin am Freitag gegen Mittag die Polizei informiert hatte, konnten die Beamten den Mann schnell im Umkreis der Kita in der Neubrandenburger Straße finden.

Der 38-Jährige hatte seinen fünfjährigen Sohn auf dem Kindersitz und 1,87 Promille Alkohol im Blut. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Von OZ

Die Wasserschutzpolizei in Waren hat am Mittwoch bei einer Routinefahrt auf dem Malchower See einen völlig entkräften Hund im Wasser entdeckt und dem Tier das Leben gerettet. Jetzt wartet er im Tierheim auf seinen Besitzer.

28.08.2019

Der perfekte Döner ist eine Wissenschaft: Die Soßen pikant, das Gemüse frisch, das Fleisch kross, das Brot angeknuspert. Wo in MV gibt es den besten Dönerladen? Jetzt Vorschläge machen und Döner-Gutscheine gewinnen.

23.08.2019

Reiten, Wein anbauen, Kaninchen züchten – junge Strafgefangene können kaum einen besseren Ort für die Verbüßung ihrer Haftstrafe finden als die JVA Neustrelitz. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist beeindruckt.

22.08.2019