Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Mittleres Mecklenburg Diebe stehlen 1500 Liter Diesel von Malchower Firma
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg Diebe stehlen 1500 Liter Diesel von Malchower Firma
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 20.09.2019
Unbekannte klauten 1500 Liter Diesel von einer Firma in Malchow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte). Quelle: dpa
Anzeige
Malchow

In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte mehr als 1500 Liter Diesel aus vier Lastkraftwagen und einem Radlader auf einem Firmengelände in Malchow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) gestohlen. Zudem versuchten die Täter, die Fahrerkabine eines Lastkraftwagens des Unternehmens in der Karower Chaussee aufzuhebeln und klauten eine Lkw-Batterie. Der entstandene Schaden wird auf circa 14 000 Euro geschätzt.

Von OZ

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 40-jährige Fahrer von der Straße zwischen Lübz und Greven (beide Landkreis Ludwigslust-Parchim) ab und blieb auf einem Acker liegen. Der Mann wurde dabei leicht verletzt.

19.09.2019

Die Polizei geht bei einem Brand am Dienstagabend in der Kleingartenanlage „Seeblick“ in Goldberg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) derzeit von Brandstiftung aus. Denn schon am Sonntag gerieten zwei andere Parzellen in Brand.

18.09.2019

Für fünf Segler ist ein Bootsunglück am Dienstag auf der Müritz vor Klink glimpflich ausgegangen. Bei stürmischem Wind bis zu Stärke acht war ihr Boot so gekentert, dass sich der Mast in den Boden des Sees rammte.

17.09.2019