Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Mittleres Mecklenburg 40 Einsatzkräfte rücken bei Waren wegen brennender Mülltonne aus
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg 40 Einsatzkräfte rücken bei Waren wegen brennender Mülltonne aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 18.02.2019
Die Freiwillige Feuerwehr aus Boek und Umgebung kam umsonst. (Symbolfoto) Foto: Jens Wolf Quelle: dpa-tmn
Anzeige
Boek

Am Montagmorgen hat in Boeker Mühle eine Mülltonne Feuer gefangen. Als die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr eintrafen, waren die Flammen von den Hauseigentümern bereits gelöscht worden. Ein Zeuge, der starken Rauch wahrgenommen hatte, hatte die Feuerwehr alarmiert. Er ging davon aus, dass ein Hotelgebäude in Boeker Mühle brannte. 40 Einsatzkräfte aus Rechlin, Boek, Lärz, Röbel und Krümmelolzen waren umsonst angerückt.

Die Eigentümer der Mülltonne hatten vermeintlich „kalte“ Asche in die Tonne gefüllt, welche sich daraufhin in Brand setzte. Sobald sie das Feuer bemerkt hatten, begannen die Eigentümer, die Flammen zu löschen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 700 Euro.

CB