Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Mittleres Mecklenburg Messerstiche und Kantholzschläge – Streit in Malchow eskaliert
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg Messerstiche und Kantholzschläge – Streit in Malchow eskaliert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:47 22.07.2019
Dank Zeugenaussagen konnte die Polizei die beiden Streithähne festnehmen. Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Anzeige
Malchow

Ein Streit zwischen zwei Männern ist in Malchow vollkommen eskaliert.

Nach der verbalen Auseinandersetzung am Sonntagabend gegen 19.40 Uhr zwischen einem 29-Jährigen und einem 39 Jahre alten Mann floh der Jüngere in Richtung Stadtpark, wie die Polizei mitteilte.

Zwischen den Straßen Alter Kirchhofsweg und Güstrower Straße holte der 39-Jährige seinen jüngeren Kontrahenten ein und verprügelte ihn mit einem Kantholz. Dieser wiederum zog ein Messer und stach dem 39-Jährigen in den Arm. Dann flüchtete er.

Durch Zeugenaussagen konnten beide schnell gefunden werden. Sie wurden wegen schwerer Körperverletzung angezeigt.

Klicken Sie hier, um zu sehen, wie lang die Bewohner Mecklenburg-Vorpommerns von ihrem Wohnort bis zum nächsten Krankenhaus brauchen.
Seit 1992 wurden in Mecklenburg-Vorpommern etwa 400 Menschen ermordet. Mehr als 90 Prozent dieser Fälle wurden aufgeklärt. Doch auch dreiste Raubüberfälle, Trickbetrugsserien und mysteriöse Skulpturen bewegten in den letzten Jahren das Land. Wir zeigen spektakuläre Kriminalfälle, die in MV für Aufsehen sorgten.

RND/dpa/kha

Auf dem Malchower See kam es am Donnerstag um die Mittagszeit zu einem Unfall. Zunächst wurde niemand verletzt, aber wenig später stürzte eine Frau (76) beim Verlassen des Schiffes ins Wasser und verletzte sich leicht.

19.07.2019

Rund 300 Heuballen haben am Mittwochmorgen in einer Lagerhalle in Barkow bei Plau am See gebrannt. Insgesamt waren fünf Feuerwehren mit den Löscharbeiten beschäftigt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

17.07.2019

Für den TV-Vierteiler „Die Toten von Marnow“ wird unter anderem in Mirow und Schwerin gedreht. Worum es in dem Krimi geht und wann er zu sehen sein wird

12.07.2019