Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Mittleres Mecklenburg Milchkuh Biggi hat das schönste Euter
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg Milchkuh Biggi hat das schönste Euter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 20.03.2014
Rinderzüchter gratulieren Klaus-Dieter Augustin (48; Mitte) aus Neuendorf mit Schampus für seine Sieger-Kuh Biggi. Quelle: Norbert Fellechner
Anzeige
Karow

Kuh Biggi ist die Beste. Bei der Misswahl während der Verbandsschau „Rind aktuell“ in Karow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) wurde das Zuchttier von Landwirt Klaus-Dieter Augustin (48) am Mittwoch von den Preisrichtern zur „Miss Karow“ gekürt.

Bei der Bewertung von Körperbau, Euter, Beinen und Gang war das Rindvieh aus der Rinderzucht Augustin KG aus Neuendorf bei Gützkow (Kreis Vorpommern-Greifswald) von der Konkurrenz nicht zu schlagen. Etwa 140 Kühe von knapp 60 Betrieben hatten ihre Zuchtresultate vorgestellt.

Kuh Biggi ist bereits 10 Jahre alt und hat in ihrem Leben schon Beachtliches geleistet. So hat das Muttertier bereits sechs Mal gekalbt und über die Jahre sagenhafte 80 000 Liter Milch gegeben.

„Rind aktuell“ 2014 ist die bereits 16. Verbands- und Nachzuchtschau des Rinderzuchtverbandes Mecklenburg-Vorpommern.



OZ

Ein Beamter wurde Opfer des Streits eines Ehepaars in Neu Woserin (Kreis Ludwigslust-Parchim).

19.03.2014

120 Rinder konkurrieren bei der Schau im südmecklenburgischen Karow um den Titel. Für den Sieg hübschen Landwirte ihre Tiere mit Haarspray und Puder auf.

19.03.2014

Am Sonnabend steigt das Verbandsliga-Spitzenspiel zwischen dem SV Waren und dem FC Anker Wismar.

07.03.2014