Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Mittleres Mecklenburg Frau stürzt aus Fenster von vierter Etage und verletzt sich schwer
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg Frau stürzt aus Fenster von vierter Etage und verletzt sich schwer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:11 09.06.2019
Ein Rettungshubschrauber landete auf dem Neustrelitzer Marktplatz, um der schwerverletzten Frau Hilfe zu bringen. Quelle: Tilo Wallrodt
Neustrelitz

Die Frau erlitt schwere Verletzungen an Kopf und Beinen. Sie kam ins Krankenhaus und wurde in der Nacht notoperiert. Warum die Frau aus dem Fenster stürzte, war unklar.

„Zur Gewährleistung der schnellen medizinischen Versorgung wurde für die Landung eines Rettungshubschrauber der Marktplatz von Neustrelitz für eine Dauer von 30 Minuten voll gesperrt“, sagte ein Sprecher der Polizei.

RND/dpa

Weil ein Unbekannter auf der Bundesstraße 198 bei Mirow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) in den Gegenverkehr geriet, musste ein Rostocker ausweichen und prallte gegen einen Baum.

08.06.2019

An dem Grabmal Samuel Behr mit Reiterstandbild wurde sechs Jahre gearbeitet. Vor allem Schäden durch Feuchtigkeit und Holzschädlingen wurden behoben. Das Grabmonument ist einmalig in Deutschland. Dem Hofmeister Samuel Behr wurde damit eine besondere Ehre erteilt.

05.06.2019
Bad Doberan Kirchen in Mecklenburg - Fördervereine sammeln Spenden

Rund 200 Fördervereine gibt es in Mecklenburg-Vorpommern, die sich für den Erhalt von Kirchen einsetzen und durch Aktionen, Veranstaltungen und Aufrufe, Geld für Sanierungen sammeln.

05.06.2019