Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Mittleres Mecklenburg Obstwiesen: Gartenparadiese in Mecklenburg
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg Obstwiesen: Gartenparadiese in Mecklenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 22.07.2019
In der Obstarche Reddelich werden mittlerweile 369 historische Obstsorten erhalten, darunter auch der Apfel „Gloster“, der am Baum in Reddelich wächst. Quelle: Anja Levien
Reddelich

Omas Gärten verschwinden zusehends. Diese kleinen Gartenparadiese, wo Obstbäume windschief wuchsen und dennoch eine gute Ernte einbrachten, wo es...

Wie konnte dieser Streit so sehr eskalieren? Ein 39-Jähriger und ein 29-Jähriger gehen am Sonntagabend in Malchow aufeinander los – einer bewaffnet mit einem Kantholz, der andere mit einem Messer. Die Polizei schnappte beide.

22.07.2019

Auf dem Malchower See kam es am Donnerstag um die Mittagszeit zu einem Unfall. Zunächst wurde niemand verletzt, aber wenig später stürzte eine Frau (76) beim Verlassen des Schiffes ins Wasser und verletzte sich leicht.

19.07.2019

Rund 300 Heuballen haben am Mittwochmorgen in einer Lagerhalle in Barkow bei Plau am See gebrannt. Insgesamt waren fünf Feuerwehren mit den Löscharbeiten beschäftigt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

17.07.2019