Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Mittleres Mecklenburg Per Postkutsche vom Norden bis zur Zugspitze
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg Per Postkutsche vom Norden bis zur Zugspitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 24.05.2013
Der Pferdezüchter will 1200 Kilometer zurücklegen. Foto: Jens Büttner/Archiv
Der Pferdezüchter will 1200 Kilometer zurücklegen. Foto: Jens Büttner/Archiv
Anzeige
Dabel

Nicht um die Welt, aber längs durch Deutschland: In 33 Tagen will ein Mecklenburger Pferdezüchter mit der Postkutsche vom Kap Arkona bis zur Zugspitze fahren. Die Tour führe entlang historischer Handelswege, sagt Helmut Deutschkämer aus Dabel im Landkreis Ludwigslust-Parchim.

Sein Gefährt sei eine original nachgebaute englische „Mail Coach“, die Replik einer Londoner Postkutsche von 1806. Seit 1999 kutschiere er damit Touristen durch Mecklenburg-Vorpommern, erklärt der 61-Jährige.

Seine bislang längste Postkutschenreise führe nun vom 1. Juni bis 3. Juli über rund 1200 Kilometer von Nord nach Süd durch die ganze Bundesrepublik.

dpa