Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Mittleres Mecklenburg Unbekannte zünden Laube in Goldberg an
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg Unbekannte zünden Laube in Goldberg an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 18.09.2019
Sind Brandstifter in Goldberg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) aktiv? Die Polizei ermittelt wegen drei Feuern in der Kleingartenanlage „Seeblick“.
Sind Brandstifter in Goldberg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) aktiv? Die Polizei ermittelt wegen drei Feuern in der Kleingartenanlage „Seeblick“. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Goldberg

In Goldberg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist am Dienstagabend eine Gartenlaube niedergebrannt. Dabei entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro. Gegen 20 Uhr wurde die Feuerwehr zum Löscheinsatz in die Kleingartenanlage „Seeblick“ gerufen. Beim Eintreffen brannte die etwa 40 Quadratmeter große Laube bereits in voller Ausdehnung.

Wie sich herausstellte, wurde die Parzelle schon seit vielen Jahren nicht mehr bewirtschaftet. Deshalb geht die Polizei derzeit von Brandstiftung aus. Bereits am Sonntag gerieten zwei Gartenlauben in derselben Kleingartenanlage in Brand. Die Polizei schließt einen Zusammenhang nicht aus. Hinweise zu diesen Vorfällen nimmt die Polizei in Plau (Tel. 03 87 35 / 83 70) entgegen.

Von OZ