Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 17° heiter
Mecklenburg Östliches Mecklenburg

Eine hilfsbereite Urlauberin (22) ist am Montagabend am Malkwitzer Sees bei Hohen Wangelin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) gestorben. Sie wurde von einer herabstürzenden Hochspannungsleitung getroffen.

11.08.2020

Mecklenburgische Seenplatte - Mähdrescher gehen in Flammen auf

An der Mecklenburgischen Seenplatte sind bei der Ernte zwei Mähdrescher in Flammen aufgegangen. Der Schaden wird auf rund eine halbe Million Euro geschätzt.

11.08.2020
Anzeige

Ein Quad der Marke Zhejiang ist am vergangenen Wochenende in Wildberg (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) von einer Grundstückseinfahrt einer Mehrfamilienhaussiedlung gestohlen worden. Die Polizei such Hinweise zur Tat. Das Fahrzeug hat einen Wert von 650 Euro.

10.08.2020

Die Polizei sucht Zeuginnen einer sexuellen Belästigung in der Neubrandenburger Wallanlage. Dort soll ein Mann eine 16-Jährige erst verfolgt und ihr dann im Vorbeigehen unter den Rock gegriffen haben. Laut der Jugendlichen müssten mindestens drei Frauen, die sich auch auf dem Gelände aufhielten, den Verdächtigen gesehen haben.

10.08.2020

Am Samstagabend ist es in Demmin zu einem Traktorunfall gekommen. Ein 19-Jähriger verlor die Kontrolle über sein Gespann, fuhr gegen ein Verkehrsschild und rammte dann eine Garage.

08.08.2020

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Auf der B 192 nahe Möllenhagen im Kreis Mecklenburgische Seenplatte ist es am Freitagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Taxifahrerin wollte einen Traktor überholen und übersah, dass der Fahrer nach links abbog. Dadurch kam es zum Zusammenstoß. Die Straße musste 1,5 Stunden voll und danach einige Zeit halbseitig gesperrt werden.

07.08.2020

Ein 14-Jähriger war aus einer Kinder- und Jugendeinrichtung in Neubrandenburg verschwunden. Er ist jetzt wieder zurück.

10.08.2020
Anzeige
Anzeige

Wegen Untreue in zwei Fällen muss sich Ende Februar ein Rechtsanwalt aus Neubrandenburg vor dem Amtsgericht in der Kreisstadt verantworten. Der Jurist soll laut Staatsanwaltschaft insgesamt 195 000 Euro seiner Mandanten entgegen den Absprachen für eigene Verbindlichkeiten eingesetzt haben, wie eine Sprecherin des Gerichts am Mittwoch sagte.

25.01.2013

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Auto auf der Stellfläche eines ansässigen Autohauses hat am Donnerstagabend in Neubrandenburg gebrannt. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Als Ursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

07.08.2020

Ein 91-Jähriger ist bei Zislow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) aus ungeklärter Ursache mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einer Radfahrerin kollidiert. Die Frau wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer zeigte deutliche Ausfallerscheinungen.

06.08.2020

Mit roter Farbe haben der oder die Täter Hakenkreuze und den Spruch „Migranten sind Feinde“ an die Holzbarrikaden vor einem leerstehenden Gebäude im Markscheiderweg in Neubrandenburg gesprüht. Die Polizei hat die Schmierereien unkenntlich gemacht und sucht nach Zeugen der Tat.

06.08.2020
Anzeige

Unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen Dienstagabend und Mittwochnachmittag zwei Schweißcomputer von einer Baustelle bei Blumenholz (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 10 000 Euro. Die Polizei sucht nach Hinweisen zur Tat.

06.08.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei dem Vorfall am 5. August wurde die 82-Jährige leicht verletzt. Zeugen alarmierten die Polizei, die sofort die Verfolgung des Täters aufnahm. Der 26 Jahre alte Neubrandenburger, der aus Ghana stammt, versuchte, sich im Wald zu verstecken.

05.08.2020

Die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg ist für die nächsten drei Tage für Besucher geschlossen. Grund dafür ist, dass eine Mitarbeiterin Kontakt zu einem Bekannten gehabt haben soll, der sich mit dem Coronavirus infiziert haben soll. Die Staatsanwaltschaft arbeite aber im Notbetrieb weiter.

05.08.2020

Brütende Flussseeschwalben bringen die Bewohner und Besucher von Neubrandenburg derzeit um eine touristische Attraktion: Die Riesen-Fontäne im Tollensesee kann deshalb nicht sprudeln.

04.08.2020

Eine Fußgängergruppe hat am Montagnachmittag eine Straße in Neubrandenburg überquert ohne auf den Radweg zu achten. Eine Radfahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stürzte schwer. Sie kam mit einem Rettungswagen ins Klinikum – und wurde stationär aufgenommen.

03.08.2020

Mecklenburg

Der US-Präsidentschaftskandidat Joe Biden hat die Wahl für seinen Vize getroffen. Die kalifornische Senatorin Kamala Harris soll ihn bei seinem Kampf gegen US-Präsident Donald Trump begleiten. Und das sorgt für regen Zuspruch in der internationalen Presse. Ein Überblick.

12:15 Uhr

Es ist ein denkwürdiger Start ins neue Schuljahr: Wegen der Corona-Pandemie müssen Tausende Schüler in Nordrhein-Westfalen bei Sommerhitze Masken im Unterricht tragen. Ausgenommen sind nur die Grund- und Förderschüler der Primarstufe. Immerhin gibt es noch Hitzefrei.

12:13 Uhr