Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 12° Regen
Mecklenburg Östliches Mecklenburg

Am Landgericht Neubrandenburg steht derzeit der 28-Jährige David H. vor Gericht. Er soll zu Beginn des Jahres so heftig auf seine Stieftochter Leonie eingeprügelt haben, dass es zu Blutungen im Gehirn kam und das Kind starb. Am Mittwoch wurde der Prozess fortgesetzt und Polizisten angehört.

11:06 Uhr

Bei einem schweren Unfall in Neubrandenburg ist ein Mann mit seinem Auto gegen den Pfeiler einer Fernwärmeleitung geprallt. Seine Beifahrerin verstarb noch an der Unfallstelle.

06:30 Uhr
Anzeige

Vier Polizisten sind am Mittwoch im Mord-Prozess der sechsjährigen Leonie als Zeugen geladen. Die Beamten berichteten von Verletzungen, die im Widerspruch zu den Aussagen des Stiefvaters standen. Das Gericht soll klären, ob der 28-Jährige das Mädchen zu Tode misshandelte.

15.10.2019

In Malchin wurde in der Nacht von Sonntag zu Montag ein weißer Ford Mondeo gestohlen. Der Wert des Pkw wird auf 15 000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen.

15.10.2019

In Dargun ist ein Mann offenbar durchgedreht. Zunächst versuchte er auf Passanten einer Straße einzuschlagen, dann bedrohte er einige Personen mit einem Beil. Eine wurde durch einen Fußtritt des Randalierers verletzt. Auch mehrere Auto beschädigte er.

13.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Weil er angeblich Drogen an Kinder verkauft, wollte ein 22-Jähriger einem Dealer in Neubrandenburg eine Lehre erteilen. Zusammen mit seiner Freundin und einem Schlagstock bedrohte er den zwei Jahre jüngeren Mann und brach in seine Wohnung ein.

13.10.2019

Nur wenige Stunden nach dem Diebstahl wurde der Transporter von der polnischen Polizei sichergestellt.

08.10.2019
Anzeige
Anzeige

Wegen Untreue in zwei Fällen muss sich Ende Februar ein Rechtsanwalt aus Neubrandenburg vor dem Amtsgericht in der Kreisstadt verantworten. Der Jurist soll laut Staatsanwaltschaft insgesamt 195 000 Euro seiner Mandanten entgegen den Absprachen für eigene Verbindlichkeiten eingesetzt haben, wie eine Sprecherin des Gerichts am Mittwoch sagte.

25.01.2013

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Einem Rentner aus Friedland sind tagsüber von zwei unbekannten Frauen 11 000 Euro aus seinem Haus gestohlen worden. Die Polizei warnt in der Region vor der Masche der Diebinnen.

02.10.2019

Die Polizei hat am Donnerstag einen betrunkenen Lkw-Dieb in Rustow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) gefasst. Der 27-Jährige hatte den Lastwagen wenige Stunden zuvor einem 67-Jährigen an einer Tankstelle in Neubrandenburg gestohlen – mit einer dreisten Masche.

27.09.2019

Die Polizei hat mit einem künstlich erzeugten Stau in Woldegk (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) einen Autodieb geschnappt. Der 22-Jährige hatte in der Nacht zu Donnerstag einen Mazda in Rostock gestohlen.

26.09.2019
Anzeige

Mit 1,84 Promille hat die Polizei am Mittwochabend in Greifswald einen betrunkenen Autofahrer geschnappt. Nur wenige Stunden später haben ihn die Beamten nach einem Unfall bei Gielow nahe Malchin erneut erwischt – ohne Fahrerlaubnis und mit deutlich mehr Promille.

26.09.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die elektrischen Fahrräder standen teilweise nicht einmal fünf Minuten in der Innenstadt Neubrandenburgs (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte), als die Diebe zuschlagen. Die E-Bikes haben einen Wert von 2400 und 3200 Euro.

26.09.2019

Nach einer Häufung von Krebserkrankungen bei der Neubrandenburger Berufsfeuerwehr soll es eine landesweite Studie zum Krebsrisiko bei Berufsfeuerwehren im Land geben. Das habe der CDU-Landesvorsitzende Vincent Kokert bei einem Besuch in Neubrandenburg zugesichert, sagte eine Sprecherin der Stadt am Donnerstag.

26.09.2019

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch in Krusemarkshagen bei Lindenberg (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) einen Anhänger mit hochwertigem Werkzeug gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf 55 000 Euro.

25.09.2019

Unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol ist ein 26-jähriger Autofahrer vor der Polizei geflüchtet. In Neubrandenburg raste der Mann davon. Konnte aber wenig später gestoppt werden.

24.09.2019

Mecklenburg

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben das aktuelle Duell gegen ihren Arbeitgeber ProSieben verloren - und müssen jetzt eine musikalische Aufgabe bewältigen.

12:33 Uhr

Arbeiten in der Wohnung können für Mieter lästig sein. Dennoch müssen sie den Vermieter die Räume instand setzen lassen. Auch Ältere müssen dabei Einschränkungen hinnehmen.

12:27 Uhr