Menü
Anmelden
Wetter Regen
22°/ 12° Regen
Mecklenburg Östliches Mecklenburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Das Unterholz in den Sandbergtannen in Demmin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) hat am Mittwochnachmittag gebrannt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das Waldstück verhindern. Die Polizei sucht Zeugen und mögliche Brandstifter.

04.06.2020

Zu einem Feuer ist es am Donnerstagmorgen in einer Papiertonne eines Asia-Imbisses in Neubrandenburg (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) gekommen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen zur Tat.

04.06.2020
Anzeige

Ein betrunkener Mann hat am Dienstag in Neubrandenburg Passanten belästigt und bedroht. Als die Polizei angerückt kam, verhielt er sich ebenfalls aggressiv. Er hatte einen Atemalkoholwert von 1,8 Promille und musste über Nacht in Gewahrsam bleiben.

03.06.2020

Bei einem Feuer in einem Keller eines Mehrfamilienhauses in Neubrandenburg ist am Dienstagabend ein Schaden von 10.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

03.06.2020

Am Pfingstmontag gab es in Dishley (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) einen Großbrand. In einer Scheune hatte ein Mädchen (5) ein Feuer verursacht. Das Stroh dort begann schnell zu brennen. Zwei Tiere und etliche Geräte verbrannten. Der Schaden: 50 000 Euro.

02.06.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Durch die Corona-Pandemie hat sich auch der Arbeitsbeginn der neuen Bundesstiftung für Engagement und Ehrenamt verzögert. Die Sanierung des Carolinenpalais, wo zukünftig der Hauptsitz sein soll, hat noch nicht begonnen.

01.06.2020

Mit dem Weingut Schloss Rattey im Stargarder Land verfügt MV über das nördlichste geschlossene Weinbaugebiet Deutschlands. Und das soll jetzt kräftig wachsen. Zunächst werden eine 5,5 und eine 1,5 Hektar große Fläche mit neuen Rebstöcken bepflanzt. Damit entsteht Norddeutschlands größter Weinberg.

30.05.2020
Anzeige
Anzeige

Wegen Untreue in zwei Fällen muss sich Ende Februar ein Rechtsanwalt aus Neubrandenburg vor dem Amtsgericht in der Kreisstadt verantworten. Der Jurist soll laut Staatsanwaltschaft insgesamt 195 000 Euro seiner Mandanten entgegen den Absprachen für eigene Verbindlichkeiten eingesetzt haben, wie eine Sprecherin des Gerichts am Mittwoch sagte.

25.01.2013

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Bei einer Schlägerei in Neubrandenburg sind am Freitagabend 30 Menschen aneinandergraten. Zum Teil waren die Beteiligten mit Eisenstangen bewaffnet. Fünf Menschen wurden bei der Auseinandersetzung verletzt.

30.05.2020

Drastische Worte aus der Ärztekammer: Die Versorgung von Kindern und Jugendlichen in MV sei zunehmend gefährdet – weil Kinderärzte fehlen, sagt Kammer-Vize Schimanke. Das spüren vor allem die Kliniken: Nach Wolgast, Parchim und Crivitz drohen auch Probleme auf den Kinderstationen in Demmin und Wismar.

30.05.2020

Laut einer Studie der Hochschule Neubrandenburg geht es in norddeutschen Milchkühen immer besser. Mehr Luft, mehr Licht und größere Liegeplätze sind ausschlaggebende Punkte dafür. Auch eine zunehmende Weidehaltung sei positiv. Den Landwirten dagegen ergeht es schlechter.

29.05.2020
Anzeige

Drei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren haben am Donnerstagabend in Neubrandenburg mehrere Einkaufswagen von einem Markt mitgenommen. Die Polizei konnte die Täter fassen und ermittelt wegen Diebstahls.

29.05.2020

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Die Polizei Neubrandenburg hat am Donnerstagabend drei Personen in Gewahrsam genommen. Gegen zwei lag ein offener Haftbefehl vor, der dritte konnte sich nicht ausweisen. Bei der Festnahme kam es zu Turbulenzen. Ursprung des Einsatzes war eine Corona-Party.

29.05.2020

Eine Frau ist am Dienstag in Neubrandenburg von einer unbekannten Personengruppe überfallen worden. Sie war mit ihrem fünf Monate altem Baby zum Einkaufen unterwegs, als sie auf dem Rückweg von der Gruppe überwältigt und bestohlen wurde. Eine Frau soll das Kind geschlagen haben.

27.05.2020

Ein 27-Jähriger aus Demmin (Landkreis Mecklenburg-Vorpommern), der tagelang vermisst war, ist nun in Greifswald wieder aufgetaucht. Die Polizei hatte nach dem Mann gesucht, da er Medikamente benötigte.

28.05.2020

Zwölf Kameraden der Feuerwehr Neubrandenburg sind in den letzten Jahren an Krebs erkrankt, viele von ihnen daran gestorben. Das hängt wahrscheinlich mit kontaminierter Kleidung zusammen. Nun bekommt die Wache mehr Ausrüstung, um diese häufiger wechseln zu können.

27.05.2020

Mecklenburg

Erling Haaland ist der Shootingstar im europäischen Spitzenfußball und hat sich mit seinen Toren schnell in die Herzen der BVB-Fans geschossen. Im Klub-Podcast redet er über die Siegermentaltiät seiner Mitspieler, den Hype um sich, seinen Berater - und die Meditation.

04.06.2020

Bixente Lizarazu hat sich in einem Interview mit der "Abendzeitung" über die Situation seiner französischen Landsmänner Corentin Tolisso und Kingsley Coman beim FC Bayern geäußert. Der ehemalige Münchner Profi rät Tolisso zu einem Wechsel und verlangt von Coman mehr Mut nach seinen Verletzungen.

04.06.2020
Anzeige