Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 15° Regenschauer
Mecklenburg Östliches Mecklenburg

Unbekannte Täter haben die Schilder mit der Aufschrift „Migration tötet“ in der Nacht zu Freitag in Neubrandenburg aufgehängt. Der Fall erinnert an ähnliche Vorkommnisse in Rostock und Stralsund.

12.07.2019

Zehn Menschen haben sich nach einer Bestellung in einem Imbiss in Neubrandenburg eine Salmonellen-Infektion eingefangen. Die neun Betroffenen, die ins Krankenhaus kamen, sind wieder entlassen. Bis Dienstag soll die Ursache gefunden sein. Der Imbiss ist weiter geschlossen.

11.07.2019

Nach einem Salmonellenfall wurden die Veterinärbehörden in Neubrandenburg auf einen Imbiss aufmerksam gemacht. Zehn Menschen haben sich dort infiziert, neun liegen im Krankenhaus.

10.07.2019

Ein 18-Jähriger soll in Neubrandenburg von drei Jugendlichen attackiert worden sein. Er wurde mit einem Messer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

09.07.2019

Zwei Männer machen sich am Unterboden von zwei Autos zu schaffen. Ein Zeuge beobachtet das und beschreibt die Täter der Polizei. Diese kann die Männer wenig später mit deren Auto anhalten.

08.07.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Löscharbeiten im Südwesten Mecklenburgs sind noch nicht vorbei. Viele der beteiligten Einsatzkräfte stammen von den Freiwilligen Feuerwehren ihrer Gemeinden – und fehlen in ihren Unternehmen. Diese zeigen jedoch Bereitschaft zur Kooperation.

04.07.2019

Die Brände bei Lübtheen sind noch immer nicht ganz gelöscht. In den meisten Forstämtern des Landes besteht aufgrund der Trockenheit ebenfalls die Gefahr neuer Feuerausbrüche.

03.07.2019

Beamte des Polizeireviers Friedland fiel am Dienstagnachmittag in Friedland ein Fahrzeug mit frischen Unfallspuren auf. Dessen Fahrer wies einen „unsicheren Gang“ auf – er war sturzbetrunken. 3,16 Promille ergab ein Atemalkoholtest.

26.06.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Auf der A 20 ist es bei Altentreptow zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 43-Jähriger kam mit seinem Auto von der Straße ab, der Wagen überschlug sich und der Fahrer wurde herausgeschleudert.

23.06.2019

Bei einem heftigen Streit hat ein Neubrandenburger einen Kontrahenten lebensgefährlich mit einem Messer am Hals verletzt. Der mutmaßliche Täter sitzt nun in Untersuchungshaft.

23.06.2019

Weil er beim Einlass falsche Ausweisdokumente vorzeigte und dadurch nicht in eine Disko gelassen wurde, hat ein Mann in Neubrandenburg Ordner eines Clubs mit Reizgas besprüht.

23.06.2019

In Neubrandenburg hat ein 24-Jähriger einen Mann mit einem Messer in den Hals gestochen und dabei schwer verletzt. Zuvor war es zwischen den beiden Männern zu einem Streit gekommen.

23.06.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

In Penzlin haben zwei Männer einen 22-Jährigen Asylbewerber auf offener Straße angegriffen und ihm mit dem Tode gedroht. Der junge Mann wusste sich zu wehren.

19.06.2019

Am Samstag wurde am Strand von Trassenheide eine Leiche angespült. Hinweise auf Verletzungen gebe es laut der Ermittler keine. In Zusammenarbeit mit den polnischen Behörden soll nun die Identität des Mannes geklärt werden.

17.06.2019

Eine Radfahrerin ist in Neubrandenburg nach einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Offenbar hat die Zwölfjährige zuvor eine rote Ampel missachtet.

16.06.2019

Speziell für Familien mit Kindern gibt es am kommenden Wochenende in Mecklenburg zahlreiche Angebote für Ausflüge. Hier vier Empfehlungen.

13.06.2019

Mecklenburg

Im Allgäu ist es vor wenigen Tagen zu einem schlimmen Unfall gekommen: Zwei Kinder starben bei einem Traktorunfall, am Steuer saß ein 13-Jähriger. Nun wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt – allerdings nicht gegen den Jugendlichen.

16:56 Uhr

Elf Jäger treiben Wildschweine aus einem Maisfeld in der Oberpfalz. Ein fehlgeleiteter Schuss trifft ein Auto auf der nahen Bundesstraße 16 – der Beifahrer stirbt. Knapp ein Jahr später steht der mutmaßliche Schütze vor Gericht.

16:52 Uhr