Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Mecklenburg Östliches Mecklenburg

Aus ungeklärter Ursache ist der Fahrer des Pkw in Neubrandenburg von der Fahrbahn abgekommen. Er überfuhr einen Radweg und kam in den Wallanlagen zum Stehen. Dabei fuhr er auch gegen einen Baum. Der 47-Jährige kam ins Krankenhaus.

27.03.2020

Der 41-Jährige aus dem Kreis Rostock konnte keinen Führerschein vorzeigen. Außerdem stand er unter dem Einfluss von Drogen. Die Polizei hat den Mann nach der Verfolgungsjagd mit aufs Revier genommen. Auch seine Wohnung wurde durchsucht.

27.03.2020
Anzeige

Ein 21-Jähriger wurde an einer Bushaltestelle in Friedland von zwei aus Tunesien stammenden jungen Männern (25 und 21) angegriffen. Nachdem der 21-Jährige einen der zwei erkannte und ansprach, wollte der andere ihn schlagen. Später zog der Täter zudem ein Messer.

27.03.2020

In Neubrandenburg kam es am Donnerstag zu einer Auseinandersetzung. Ein 15-Jähriger soll einen 44-Jährigen mit Messerstichen verletzt haben.

27.03.2020

In Waren, Neustrelitz und Neubrandenburg sind in der Nacht zu Mittwoch Firmentransporter aufgebrochen worden. Die unbekannten Täter haben Werkzeuge im Wert von insgesamt 15 500 Euro gestohlen.

26.03.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ältere Menschen und Personen mit Vorerkrankungen gehören zur Risikogruppe bei einer Coronavirus-Infektion. Aber sie sind nicht die Altersgruppe mit den meisten Erkrankten in MV. Die OZ zeigt die Verteilung der Infizierten nach Alter und Geschlecht – in den einzelnen Landkreisen.

26.03.2020

Unbekannte haben erneut versucht, in das Pfarrhaus in Malchin einzubrechen. Entwendet wurde nichts, es entstand aber ein Sachschaden von rund 200 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise der Bevölkerung.

24.03.2020
Anzeige
Anzeige

Um einen Turnbeutel stritten sich zwei Jungen am Sonntagabend in Neubrandenburg. Bei der Auseinandersetzung auf dem Spielplatz wurde einer von ihnen durch ein Messer verletzt. Der Elfjährige wurde ins Krankenhaus gebracht.

09.03.2020

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Insgesamt ist die Freiwillige Feuerwehr Nienhagen zufrieden mit dem vergangenen Jahr. Die Kameraden feierten einige Erfolge, der ersehnte Anbau des Gerätehauses steht kurz bevor. In einem aber sind die Ehrenamtler unsicher.

08.03.2020

Zwei neue Coronavirus-Fälle in Mecklenburg-Vorpommern: Wie das Landesamt für Gesundheit mitteilte, sind eine 23-Jährige und ein 37-Jähriger betroffen. Damit steigt die Zahl der Coronavirus-Infizierten in MV auf acht.

08.03.2020

In der Nacht zu Samstag haben Diebe zwei Sattelzüge von einem Firmengelände gestohlen – und sie dann mit Diebesgut beladen.

07.03.2020
Anzeige

Ein zweiter Verdächtige ist in einem Fall von Freiheitsberaubung gefasst worden. Am Donnerstagnachmittag war eine 18-Jährige in Neubrandenburg in einer Wohnung gefesselt worden. Sie schaffte es, sich zu befreien und die Polizei zu rufen.

06.03.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei einer Kollision zweier Autos in Dargun (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) ist ein Mann schwer verletzt worden. Bei beiden beteiligten Autofahrer wurde Alkohol im Atem festgestellt.

06.03.2020

Am Donnerstagnachmittag schaffte es die junge Frau sich aus ihren Fesseln zu befreien und die Neubrandenburger Polizei zu verständigen. Die suchte sofort nach dem flüchtigen Mann – und schnappte ihn in der Oststadt.

05.03.2020

Die Gemeinde Neverin bei Neubrandenburg lässt ein großes Solarpark-Gelände zwangsversteigern. Grund dafür sind Steuerschulden. Der Wert der Grundstücke wird auf über 400.000 Euro geschätzt.

05.03.2020

Eineinhalb Jahre nach einer Attacke auf einen Rennradfahrer muss sich ein Mann am Dienstag vor dem Amtsgericht Neubrandenburg verantworten.

03.03.2020

Mecklenburg

Im Kampf gegen das Coronavirus wird jetzt eine neue Strategie diskutiert: Die Zahl der Tests soll deutlich erhöht werden. So wollen Experten ein besseres Bild von der Ausbreitung bekommen. Wie ist Ihre Meinung: Halten sie Massentests für sinnvoll?

05:00 Uhr

Sportler aus MV zeigen exklusiv für die OZ-Leser, wie man sich zu Hause fit halten kann. Im vierten Teil der Serie hat der Leiter von Straßensport Rostock, Dennis Pelikan, vier Übungen plus Variationen für eine knackige Einheit zusammengestellt.

05:00 Uhr