Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 10° Regenschauer
Mecklenburg Östliches Mecklenburg

Aus bislang ungeklärten Gründen ist eine 53-Jährige von der Fahrbahn zwischen Rosenhagen und Dewitz (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Sie wurde schwer verletzt.

13:12 Uhr

Über eine App konnte der Mann des Opfers das Telefon und damit den Ort des Tatverdächtigen in Neubrandenburg (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) bestimmen. Die Polizei nahm den 34-Jährigen aus Pasewalk fest. Er hatte auch Betäubungsmittel, Einbruchswerkzeug und ein gestohlenes E-Bike bei sich.

12:52 Uhr
Anzeige

Ein 59-Jähriger aus Dargun bei Demmin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) wurde seit Dienstagmittag vermisst. Am Mittwoch wurde er leblos aufgefunden.

17:57 Uhr

Das Heizwerk ist nach Angaben der Uni Greifswald, die das Moor- und Klimaschutzprojekt mit betreut, das einzige in Deutschland, dass überwiegend Schilf verarbeitet. Es versorgt rund 540 Wohnungen, zwei Schulen und mehrere Bürogebäude mit Wärme.

17.09.2019

Eine Autofahrerin übersah die 63-Jährige beim Abbiegen an der Kreuzung Reuterplatz in Stavenhagen (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte). Die Radlerin stürzte und verletzte sich schwer. Sie musste in die Neubrandenburger Klinik gebracht werden.

17.09.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Bei einem Unfall in Neubrandenburg ist am Montag ein 13-Jähriger schwer verletzt worden. Der Radfahrer ist mit dem Auto einer 38-Jährigen zusammengestoßen – weil seine Bremsen kaputt waren.

16.09.2019

Der traurige Rekordhalter war ein 44-Jähriger, der mit 2,17 Promille in Neubrandenburg (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) unterwegs war. Zudem waren drei der gestoppten Fahrer unter Drogeneinfluss unterwegs.

16.09.2019
Anzeige
Anzeige

Sie warfen den Polizisten Gegenstände in den Weg, durchbrachen eine Straßensperre, fuhren in einen parkenden PKW: Drei Geschwister haben sich in Mecklenburg eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die Gründe dafür überraschen.

14.08.2019

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Ein Fahrradfahrer ist bei einem Unfall in Neubrandenburg schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte den Mann am Donnerstag beim Abbiegen übersehen. Der Radfahrer fiel auf seinen Kopf und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

08.08.2019

Drei Teenager im Alter von 10, 12 und 15 Jahren haben auf dem Dach der HKB Haustechnik in Neubrandenburg möglicherweise einen Schaden in Höhe von 30 000 Euro verursacht.

08.08.2019

Am Montagabend sind in Wulkenzin bei Neubrandenburg und bei Parchim Mähdrescher in Flammen aufgegangen. Die Fahrer blieben unverletzt, die Ursache ist unklar. Der Schaden beläuft sich jeweils auf knapp 100 000 Euro.

06.08.2019
Anzeige

Die A 20 musste am Sonnabend bei Neubrandenburg für rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Ein Transporter war von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Im Rückstau kam es zu einem schweren Unfall mit mehreren Verletzten, als ein Autofahrer durch die Rettungsgasse fuhr.

04.08.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Weil er knapp 100 km/h zu schnell auf einer Bundesstraße unterwegs war, erwarten einen 20-jährigen Demminer nun empfindliche Strafen: Mit 1390 Euro Bußgeld, vier Monaten Fahrverbot und vier Punkte muss er nach seiner riskanten Fahrt rechnen.

02.08.2019

In die eigentliche zur Schließung gedachte Kaserne soll zukünftig der „Organisationsbereich Cyber- und Informationsraum“ einziehen.

01.08.2019

Bei starken Regenfällen in Teilen Mecklenburg-Vorpommerns ist am Donnerstag eine Familie aus Niedersachsen bei einem Unfall auf der A20 verunglückt. Bei Neubrandenburg geriet ihr Auto plötzlich ins Schleudern, durchbrach den Wildzaun und überschlug sich.

01.08.2019

Eine 68-Jährige hat am Mittwoch beim Rückwärtsfahren mit ihrem Automatikwagen ein Haus in Neubrandenburg gerammt. Die Frau wollte wohl einparken, gab dabei aber deutlich zu viel Gas. Der Schaden wird auf mehr als 10 000 Euro geschätzt.

01.08.2019

Mecklenburg

Der britische Premierminister Boris Johnson muss derzeit einiges einstecken. Bei einem Ortsbesuch in einem Londoner Krankenhaus am Mittwoch stellte ihn der Vater eines erkrankten Kindes zur Rede.

22:15 Uhr

Eine 19-jährige Lasterfahrerin übersieht einen kleinen Jungen. Dabei hatte sie ihn noch gewarnt. Doch als sie ausparkt, geschieht das Unglück.

22:03 Uhr