Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 14° Regenschauer
Mecklenburg Östliches Mecklenburg

Vom 22. Juni bis 2. August stellt die OZ täglich eine Frage und verlost jede Woche tolle Sachpreise: Grill-Pakete, Zoo-Tickets, Segway-Touren, Ballonfahrten, Einkaufsgutscheine. Am Ende des Quizzes haben Teilnehmer die Chance auf den Hauptgewinn: Wir vergeben drei mal 1000 Euro Bargeld. Hier geht’s zu allen Fragen.

08:41 Uhr

Ein Boot aus DDR-Zeiten lief auf dem Kummerower See (Mecklenburgische Seenplatte) plötzlich voll und sank.

14.07.2020
Anzeige

Ein Motorradfahrer hat sich am Montagabend in Neubrandenburg eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Bei der späteren Kontrolle stellte sich schnell heraus, weshalb der junge Mann flüchten wollte.

14.07.2020

Das Indie-Rock-Festival „immergut“ in Neustrelitz ist ebenso wie andere Festivals von der Corona-Krise betroffen. Doch statt das Programm abzusagen, haben die Veranstalter das Musik-Event auf Anfang September verschoben. Jetzt soll geklärt werden, unter welchen Bedingungen es stattfinden kann.

13.07.2020

Nachdem er angetrunken einen Radfahrer angefahren und den Mann dabei schwer verletzt hat, ist ein 60-jähriger Autofahrer vom Unfallort in Demmin (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) geflüchtet. Er hatte dem Radfahrer die Vorfahrt genommen. Nach kurzer Flucht wurde der Autofahrer gefunden.

13.07.2020

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Drei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall auf der L35 bei Groß Teetzleben (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) verletzt worden. Zwei Autos stießen zusammen.

11.07.2020

Als Zeichen gegen Hass und Rassismus haben die Neubrandenburger Stadtwerke ihre Werbung auf Facebook gestoppt. Mit dem Boykott soll erreicht werden, dass sich die Plattform aktiv gegen die Verbreitung von Hassreden und Falschinformationen in seinen Netzwerken einsetzt.

10.07.2020
Anzeige
Anzeige

Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Dienstagabend einem haltenden Auto in Neubrandenburg aufgefahren. Das Rentnerehepaar, welches in dem Fahrzeug saß, ist nicht verletzt worden. Der Unfallverursacher hatte einen Atemalkoholwert von knapp 0,7 Promille.

10.06.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Als Polizisten zwei Motorradfahrer anhalten wollten, fuhren sie mit 200 Stundenkilometern davon. Einer der beiden verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und baute einen Unfall.

10.06.2020

Bei einem schweren Unfall ist am Dienstagnachmittag in Dargun ein Kradfahrer schwer verletzt worden. Der Fahrer war betrunken und hatte keinen Führerschein.

09.06.2020

Bei einem Unfall auf der Landesstraße 20 zwischen Basedow und Malchin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) sind am Dienstag drei Personen verletzt worden. Ein Autofahrer wollte einen Traktor überholen, übersah aber ein entgegenkommendes Fahrzeug. Es kam zur Kollision.

09.06.2020
Anzeige

Der Prozess um den Postauto-Raub und die Verfolgungsjagd Ende 2019 hat am Dienstag begonnen. Vor Gericht muss sich der 21-jährige Fahrer verantworten. Die Verhandlung findet hinter verschlossenen Türen statt, da dem Angeklagtem eine Einweisung in eine psychiatrische Haftklinik droht.

09.06.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine Anwohnerin entdeckte ein einsames Surfbrett auf dem Wanzkaer See. Die Frau rief die Polizei, welche Suchmaßnahmen einleitete. Die Einsatzkräfte konnten das Rätsel lösen.

09.06.2020

Nach dem Postauto-Raub und der anschließenden Verfolgungsjagd bei Friedland müssen sich ab Dienstag die drei Täter am Landgericht Neubrandenburg verantworten. Ihnen werden gemeinschaftlicher Raub und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Das Urteil wird frühestens im August erwartet.

08.06.2020

Mehrere Infektionen, über 300 Menschen in häuslicher Quarantäne: Der Corona-Ausbruch nach Gottesdiensten in Vorpommern ist der größte im Land seit Langem. Inzwischen werden immer mehr Einzelheiten bekannt. So trug ein Teil der Besucher der betroffenen Gottesdienste keinen Mundschutz.

08.06.2020

Unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende zahlreiche Materialien von einer Baustelle nahe der Ortschaft Möllenhagen (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) gestohlen. Der entstandene Schaden wird auf 21 000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht nach Zeugen zum Diebstahl.

08.06.2020

Mecklenburg

Mit einem Großaufgebot sucht die Polizei immer noch nach "Waffennarr" Yves Rausch, der vier Polizisten bedroht und ihnen ihre Waffen abgenommen hat. Nun spricht die Mutter des Tatverdächtigen über ihren Sohn. Sie ist sich sicher: “Mein Sohn ist kein gewalttätiger Mensch.”

09:52 Uhr

Donald Trump trägt jetzt Maske - und wettert gegen seinen Gesundheitsexperten Anthony Fauci. Die US-Gesundheitsbehörde CDC kritisiert, dass die Schutzmaske politisiert werde. Der US-Präsident müsse nun seiner Vorbildfunktion nachkommen.

09:50 Uhr
Anzeige