Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Mecklenburg Östliches Mecklenburg

Aus ungeklärter Ursache ist der Fahrer des Pkw in Neubrandenburg von der Fahrbahn abgekommen. Er überfuhr einen Radweg und kam in den Wallanlagen zum Stehen. Dabei fuhr er auch gegen einen Baum. Der 47-Jährige kam ins Krankenhaus.

27.03.2020

Der 41-Jährige aus dem Kreis Rostock konnte keinen Führerschein vorzeigen. Außerdem stand er unter dem Einfluss von Drogen. Die Polizei hat den Mann nach der Verfolgungsjagd mit aufs Revier genommen. Auch seine Wohnung wurde durchsucht.

27.03.2020
Anzeige

Ein 21-Jähriger wurde an einer Bushaltestelle in Friedland von zwei aus Tunesien stammenden jungen Männern (25 und 21) angegriffen. Nachdem der 21-Jährige einen der zwei erkannte und ansprach, wollte der andere ihn schlagen. Später zog der Täter zudem ein Messer.

27.03.2020

In Neubrandenburg kam es am Donnerstag zu einer Auseinandersetzung. Ein 15-Jähriger soll einen 44-Jährigen mit Messerstichen verletzt haben.

27.03.2020

In Waren, Neustrelitz und Neubrandenburg sind in der Nacht zu Mittwoch Firmentransporter aufgebrochen worden. Die unbekannten Täter haben Werkzeuge im Wert von insgesamt 15 500 Euro gestohlen.

26.03.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ältere Menschen und Personen mit Vorerkrankungen gehören zur Risikogruppe bei einer Coronavirus-Infektion. Aber sie sind nicht die Altersgruppe mit den meisten Erkrankten in MV. Die OZ zeigt die Verteilung der Infizierten nach Alter und Geschlecht – in den einzelnen Landkreisen.

26.03.2020

Unbekannte haben erneut versucht, in das Pfarrhaus in Malchin einzubrechen. Entwendet wurde nichts, es entstand aber ein Sachschaden von rund 200 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise der Bevölkerung.

24.03.2020
Anzeige
Anzeige

Durch einen Zufall hat die Polizei die Waffensammlung eines 62-jährigen Mannes in einem Dorf bei Neubrandenburg entdeckt. Bei dem Einsatz wurden 50 Waffen und Waffenteile gesichert. Ob der Besitzer der Reichsbürgerszene angehört, ist noch unklar.

02.03.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Bei einem Verkehrsunfall in Stavenhagen sind am Sonntagnachmittag drei Menschen leicht verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen soll die tiefstehende Sonne Grund für den Unfall gewesen sein.

02.03.2020

Die Flammen aus einem vermutlich von Kindern in Brand gesteckten Container für Altkleider im ostmecklenburgischen Cölpin bedrohten eine Kindertagesstätte. 45 Feuerwehrleute brachten den Brand unter Kontrolle.

01.03.2020

35 Beamte haben zehn Wohnungen in Neubrandenburg, Altentreptow und der Umgebung durchsucht. Hintergrund ist Verdachts des Bandendiebstahls. Und die Polizisten wurden fündig. Unter anderem stellten sie Markenstaubsauger und Werkzeug sicher.

28.02.2020
Anzeige

Die Feuerwehren aus Penzlin, Alt Rehse, Krukow und Mallin wurden am 27. Februar nach Lübkow bei Penzlin gerufen. Dort stand ein leeren Ferienhaus in Flammen. Der Schaden beträgt mehrere Zehntausende.

28.02.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

In Neubrandenburg beginnt in Kürze der Prozess gegen einen 32-Jährigen wegen schwerer Körperverletzung. Der Mopedfahrer soll im Jahr 2018 einen Radfahrer so getreten haben, dass er sich schwer verletzte. Der Grund für den Ärger: Der Radfahrer nutzte nicht den Radweg.

27.02.2020

In der Nacht zu Donnerstag hat ein Räuber in Neubrandenburg einem Mann mit einer Schreckschuss-Pistole ins Gesicht geschossen und ihn ausgeraubt. Kurz zuvor fand in der Stadt ein weiterer Pistolen-Raub statt.

27.02.2020

Der Politische Aschermittwoch der Landes-CDU in Demmin wurde am Mittwoch zum Gradmesser für die Bewerber um den Parteivorsitz und den künftigen Kurs der Partei. Amthor punktet klar vor Hoffmeister. Und Annegret Kramp-Karrenbauer bekommt die Bierlaune des Publikums zu spüren.

26.02.2020

Gerda Kurth aus Neubrandenburg ist die älteste Frau in Mecklenburg-Vorpommern. Jetzt hat sie ihren 108. Geburtstag gefeiert. Weil Kurth, Baujahr 1912, kurz zuvor in ihrem Seniorenheim gestürzt war, musste sie ihren Feiertag allerdings im Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum verbringen. Besuch gab es trotzdem.

26.02.2020

Mecklenburg

Die geplante Abschaffung der Zeitumstellung in Europa kommt in diesem Jahr kaum noch voran. Bereits 2018 stellte die EU-Kommission die Weichen dafür. Bisher ist die regelmäßige Umstellung für alle Länder in der EU einheitlich festgelegt.

10:24 Uhr

In der Nacht zu Sonntag werden die Uhren wieder auf Sommerzeit umgestellt. Der EU ist es bislang nicht gelungen, die Zeitumstellung abzuschaffen. Das ist gut so, kommentiert Damir Fras.

10:24 Uhr