Menü
Anmelden
Wetter heiter
4°/ 1° heiter
Mecklenburg Östliches Mecklenburg

Die 7-Tages-Inzidenz ist entscheidend dafür, welche Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus getroffen werden. Die OZ zeigt in einer interaktiven Karte, wie viele Corona-Neuinfektionen es je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen in den einzelnen Regionen von MV gab. Letztes Update: Sonntag, den 7. 3. 2021.

07.03.2021

Eine Frau aus Demmin (Mecklenburgische Seenplatte) glaubte, ein Gönner würde ihr eine große Summe vererben. Er hatte diesbezüglich eine Anzeige auf Facebook geschalten. Anstatt das vermeintliche Erbe zu bekommen, verlor sie jedoch nach und nach Geld. Eine perfide Masche.

05.03.2021
Anzeige

Bislang unbekannte Täter haben eine Ampel von einer Tiefgarage auf dem hinteren Teil des Parkplatzes der Agentur für Arbeit in Neubrandenburg gestohlen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen zur Tat zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen.

04.03.2021

Die Bund-Länder-Schalte am Mittwoch hat lange gedauert, aber dann auch tatsächlich Ergebnisse gebracht. Die wichtigsten für MV: Geschäfte dürfen in drei Regionen des Landes ab Montag wieder öffnen. Das gilt auch für Museen. Zudem wird wieder Mannschaftssport im Freien erlaubt. Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick!

04.03.2021

Am Mittwoch waren in Neubrandenburg 17 Polizeibeamte und ein Diensthund im Einsatz um vier Objekte zu durchsuchen. Die Polizei ermittelte wegen des Verdachts auf Drogenhandel, doch es wurden nicht nur Drogen in der Wohnung gefunden.

03.03.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ein 31-Jähriger Fahrradfahrer wollte sich am Montag in Friedland einer Polizeikontrolle entziehen und flüchtete. Die Beamten fanden ihn schließlich in einem Gebüsch. Der Flüchtige hatte Betäubungsmittel dabei.

02.03.2021

Am Montag hat eine falsche Bombendrohung zu einem Polizeieinsatz in Neubrandenburg geführt. Ein 38-jähriger Mann hatte den Notruf in der Nacht abgegeben. Er war der Polizei bereits bekannt, denn er hat nicht zum ersten Mal den Notruf missbraucht.

02.03.2021
Anzeige
Anzeige

Gute Laune trotz Corona: Faschings-Fans aus ganz MV haben uns Fotos ihrer kreativen Karnevalskostüme 2021 geschickt. Auf den Gewinner warten 300 Euro, unter den registrierten Teilnehmern der Umfrage werden drei Mal 50 Euro verlost. Stimmen Sie bis einschließlich Sonntag (21.2.) für das beste Kostüm ab.

16.02.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Im Januar 2019 stirbt in Vorpommern die sechsjährige Leonie - nach einem langen Martyrium. Der Stiefvater wirde verurteilt, legt aber Revision ein. Nun wird sein Motiv noch einmal geprüft: Der Staatsanwalt fordert wieder lebenslange Haft.

15.02.2021

Zusammen rund 100 Fahrzeuge haben am Sonnabend zeitgleich an zwei Autokorsos in Demmin teilgenommen. Die Themen: "Schluss mit der Coronadiktatur" und "Coronia 2020 - Nie wieder mit uns“.

13.02.2021

Der Karneval in MV fällt dieses Jahr aus? Nicht mit uns! Die OZ hat einen Foto-Wettbewerb gestartet, bei dem Faschingsfans ihre Kostüme zeigen können: Wir suchen die schönsten Fotos von Menschen in Verkleidungen. Zahlreiche Bilder haben uns bereits erreicht. Machen Sie noch bis zum 14. Februar mit! Dem Sieger oder der Siegerin winken 300 Euro.

13.02.2021
Anzeige

Am Sonntag ist Valentinstag. Die OZ sucht aus diesem Anlass die schönste Liebesgeschichte in MV. 41 Paare haben sich beworben, gut 500 Leser bereits abgestimmt. Machen Sie noch bis zum 14. Februar mit und gewinnen Sie einen Gutschein für den Blumenladen „Hafenblume Rostock“. Das Gewinnerpaar erlebt ein Dinner im Kurhaus in Warnemünde.

12.02.2021

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

2000 Euro Schaden hat ein Traktorfahrer bei seinem Winterdienst in Diedrichshagen verursacht. Er war betrunken mit seinem Fahrzeug gegen einen Gartenzaun, eine Straßenlaterne und einen Verkehrsspiegel gefahren.

12.02.2021

Ein Rentnerpaar hat 18.000 Euro an Betrüger verloren. Der Unbekannte gab an, ein Mitarbeiter der Bank zu sein und dass das Computer-Banking umgestellt werde. Die Polizei warnt immer wieder vor Betrügern.

11.02.2021

Auf vereister Fahrbahn gerät ein Auto in Briggow am Mittwoch ins Rutschen und kracht gegen einen Baum. Zwei Personen werden bei dem Unfall schwer verletzt.

11.02.2021

Bislang noch unbekannte Täter sind in eine Lagerhalle eines großen Logistikunternehmens in Neubrandenburg eingebrochen und haben dort viele Pakete geplündert. Der Schaden, der dabei entstanden ist, konnte noch nicht vollständig erfasst werden.

09.02.2021

Mecklenburg

1
/
1