Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Östliches Mecklenburg Autofahrer überschlägt sich nach Hustenanfall – Mann schwer verletzt
Mecklenburg Östliches Mecklenburg Autofahrer überschlägt sich nach Hustenanfall – Mann schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 12.09.2019
Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Neubrandenburg geflogen (Symbolbild). Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Stavenhagen

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstag gegen 11.50 Uhr auf der Bundesstraße 104 bei Stavenhagen gekommen. Wie die Polizei mitteilte, kam ein 35-jähriger Autofahrer infolge eines Hustenanfalls kurz nach dem Ortsausgang Stavenhagen in Fahrtrichtung Ritzerow nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Der Mann wurde schwer verletzt und zur weiteren Behandlung mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Neubrandenburg geflogen. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10 000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn circa eine halbe Stunde gesperrt werden.

Fotostrecke: Verkehrsunfälle in MV

Wie gefährlich sind Mecklenburg-Vorpommerns Straßen? Jeden Tag ereignen sich durchschnittlich 157 Unfälle in Mecklenburg-Vorpommern. Diese traurige Bilanz macht Hoffnungen zunichte, die durch deutlich rückläufige Unfallzahlen und weniger Verkehrstote zu Jahresbeginn entstanden waren. Wie das Innenministerium in Schwerin unter Bezugnahme auf die vorläufige Unfallstatistik bekanntgab, stieg die Zahl der Unfälle auf rund 28 600.

Von OZ

Ein Barkas B 1000 war das Ziel von unbekannten Dieben, die am Freitag in eine Garage in Neubrandenburg (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) eingebrochen sind. Da sie aber an der Flucht mit dem Fahrzeug gehindert wurden, flohen sie zu Fuß.

09.09.2019

Haarwaschmittel, Kaffee- und Süßigkeitenpackungen sowie Kindersachen gehörten zu dem Diebesgut, das drei Frauen im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte erbeutet haben. Die Tatverdächtigen im Alter zwischen 15 und 30 Jahren waren im Woldegk der Polizei aufgefallen.

09.09.2019

Der große OZ-Dönerladen-Test geht in die dritte und letzte Runde: Nachdem die regionalen Sieger feststehen, suchen wir nun den beliebtesten Döner-Imbiss in MV. Wer mitmacht, kann einen Gutschein für einen Dönerladen seiner Wahl gewinnen.

09.09.2019