Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Östliches Mecklenburg Diebstahl in Penzlin: Unbekannte stehlen Mopeds aus Garagen
Mecklenburg Östliches Mecklenburg

Diebstahl in Penzlin: Unbekannte stehlen Mopeds aus Garagen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 23.12.2019
Am vergangenen Freitag haben Unbekannte Täter drei Mopeds aus Garagen in Penzlin (Mecklenburgische Seenplatte) gestohlen. (Symbolbild). Quelle: Monika Skolimowska/dpa
Anzeige
Penzlin

Unbekannte haben am vergangenen Freitag gegen 10.20 Uhr mehrere Garagen in Penzlin (Mecklenburgische Seenplatte) aufgebrochen und drei Mopeds gestohlen. Ein Zeuge meldete dies der Polizei.

Die Beamten stellten fest, dass insgesamt 18 Garagen in der Neubrandenburger Chaussee manipuliert und beschädigt wurden. Damit verschafften sich die Täter einen Einblick ins Innere. Zwei der Garagen wurden aufgebrochen. Aus diesen nahmen die Täter drei Mopeds mit.

Polizei sucht Zeugen

Gestohlen wurden Kleinkrafträder der Marke Simson. Es handelt sich um eine S 51 B2-4 in grün im Wert von 1500 Euro, eine Simson S 51/1C in weiß mit einem Wert von 2600 Euro und eine Simson Star in rot/grün, die 1000 Euro Wert ist. Der Gesamtschaden beträgt circa 7500 Euro.

Die Polizisten waren zur Spurensuche und -sicherung im Einsatz. Sie suchen Zeugen, die etwas beobachtet haben oder Angaben zu den Fahrzeugen machen können. Wer Informationen hat, kann sich bei der Polizei in Waren unter der Telefonnummer 03991- 1760 melden.

Lesen Sie auch:

Von OZ

Am Landgericht Neubrandenburg wird am Montag (09.00 Uhr) der Prozess um eine lebensgefährliche Messerattacke fortgesetzt. Die Kammer hat weitere Zeugen geladen.

23.12.2019

In Röbel (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) haben am frühen Sonntag Morgen mehrere Mülltonnen gebrannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

22.12.2019

Unbekannte sind am Sonnabend in eine Wohnung in Neubrandenburg eingebrochen. Die Täter sind durch einen Balkon in die Wohnung eingebrochen und haben das Mobiliar durchwühlt.

22.12.2019