Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Östliches Mecklenburg Einbruch in Neubrandenburg: Diebe steigen durch Balkon in Wohnung ein
Mecklenburg Östliches Mecklenburg

Einbruch in Neubrandenburg: Diebe steigen durch Balkon in Wohnung ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 22.12.2019
Unbekannte sind in eine Wohnung in Neubrandenburg eingebrochen. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa
Anzeige
Neubrandenburg

Wie die Polizei mitteilt, geschah die Tat zwischen 9 und 20 Uhr während die Bewohnerin nicht in der Wohnung waren. Die Täter gelangten durch den Balkon der Erdgeschoss-Wohnung in der Max-Adrion-Straße in die Wohnung.

In der Wohnung durchwühlten der oder die Täter das Mobiliar. Ob etwas geklaut wurde und welche Wertgegenstände gestohlen wurde, teilte die Polizei nicht mit. Es entstand ein Schaden an der Balkontür von 100 Euro.

Weitere Nachrichten aus dem östlichen Mecklenburg lesen Sie hier.

Von RND/dpa

In der Nacht zu Freitag ist ein Mann in Feldberg (Mecklenburgische Seenplatte) mit knapp zwei Promille beim Ausparken gegen ein anderes Auto gefahren und danach geflohen. Bei seinem weiteren Weg rammte er ein Verkehrsschild und fuhr über eine Verkehrsinsel.

20.12.2019

Ein älterer Radfahrer ist am Freitagmorgen in Demmin bei einem Unfall zu Schaden gekommen.Ein Autofahrer hatte den 83-Jährigen beim Abbiegen in der Dunkelheit vermutlich übersehen.

20.12.2019

Die Polizei hat am Dienstagabend Cannabis und Amphetamin in einem Gartenhaus in Plau am See entdeckt. Der Tatverdächtige stand selbst unter Drogeneinfluss und wurde vorläufig festgenommen. Er war der Polizei bereits wegen ähnlicher Vorfälle bekannt.

18.12.2019