Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Östliches Mecklenburg Erneut Streik in MV: Busse und Straßenbahnen stehen am Donnerstag still
Mecklenburg Östliches Mecklenburg

Erneut Streik in MV: Busse und Straßenbahnen stehen am Donnerstag still

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 22.01.2020
Straßenbahn- und Busfahrerinnen und -fahrer der Rostocker Straßenbahn-AG haben zuletzt am 16. Januar für einen Warnstreik die Arbeit niedergelegt. Quelle: Ove Arscholl
Rostock

Die Gewerkschaft Verdi greift jetzt härter durch. Nachdem die Tarifverhandlungen im Nahverkehr zuletzt vertagt worden waren, soll am Donnerstag, 2...

Die Täter hatten vergangene Woche die Bank in der Rostocker Innenstadt betreten und den Automaten gewaltsam geöffnet. Sie erbeuteten „eine größere Summe Bargeld“.

21.01.2020

Aus bislang ungeklärter Ursache ist in der Nacht zu Dienstag ein Auto in Upost bei Demmin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) in Brand geraten. Auch wenn die Feuerwehr das Übergreifen der Flammen verhindern konnte, wurden zwei Scheiben zerstört.

21.01.2020

Der Mann, der in einer psychischen Einrichtung untergebracht ist, ist am Montagabend zum Revier der Neubrandenburger Polizei gekommen und griff einen 34-Jährigen Kommissar an. Die Beamten konnten ihn überwältigen und vorläufig festnehmen.

21.01.2020