Unbekannte Täter sind Dienstagnacht in eine Apotheke in Friedland (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) eingebrochen. Laut der Polizei meldete eine aufmerksame Nachbarin sofort den Einbruch.
Als die Beamten in der Mühlenstraße eintrafen, gab es keine Spur der Täter. Nach bisherigen Ermittlungen wurde ein Fenster gewaltsam geöffnet und die Schubladen wurden durchsucht. Die Einbrecher nahmen 40 Euro Bargeld mit. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 300 Euro.
Ein weiterer Einbruch in Friedland
In derselben Nacht kam es zu einem weiteren Einbruch in ein Firmenbüro in Friedland. Der Polizei zufolge haben Unbekannte zwischen Dienstag 20.15 Uhr und Mittwoch 6.15 Uhr die Eingangstür beschädigt, um sich Zugang zu verschaffen.
Die Täter ergaunerten beim Durchsuchen der Schränke und Schubladen mehrere hundert Euro. Der Schaden beträgt insgesamt rund 1800 Euro. Der Kriminaldauerdienst ermittelt, ob die beiden Taten in Zusammenhang miteinander stehen.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Personen in der Nähe der Tatorte bemerkt haben. Hinweise nehmen die Beamten in Friedland unter der Telefonnummer 039601 - 300 224 entgegen.
Lesen Sie auch:
- Juwelendiebe im Grünen Gewölbe: Polizei vermutet vier Täter
- Ladendiebstahl: Senior schlägt Detektiv mit Gehstock und flieht mit Komplizin
- Raubversuch auf Taxifahrerin in Waren: Täter gefasst
Von OZ