Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Östliches Mecklenburg Mann bei Baumpflegearbeiten in Kratzeburg von Baum erschlagen
Mecklenburg Östliches Mecklenburg

Mann bei Baumpflegearbeiten in Kratzeburg von Baum erschlagen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 09.02.2020
Bei Baumpflegearbeiten ist am Sonntag ein Mann in Kratzeburg von einem Baum erschlagen worden. Quelle: Marcel Kusch/dpa
Kratzeburg

Mit Sturmtief „Sabine“ habe der Unfall nichts zu tun, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Neubrandenburg.

Zum Zeitpunkt des Unglücks habe k...

Seit der neuen Bäderregelung dürfen Geschäfte in Mecklenburg-Vorpommern nur an vier Sonntagen im Jahr öffnen. Die OZ hat die Termine für dieses Jahr zusammengetragen. Für die Kur- und Erholungsorte sowie die Weltkulturerbe-Städte gelten allerdings andere Regeln.

09.02.2020

Ein Firmentransporter ist in der Nacht von Donnerstag zu Freitag bei Neubrandenburg gestohlen worden. Das Auto war unter einem privaten Carport geparkt. Zudem wurden im selben Zeitraum zwei weitere Fahrzeuge mit Werkzeug aufgebrochen und deren Inhalt entwendet.

07.02.2020

Zwei Männer sind in Neubrandenburg aufeinander losgegangen. Dabei hat ein 21 Jahre alter Syrer einen 37-Jährigen Deutschen mit einer Eisenstange attackiert. Der Mann kam ins Krankenhaus. Für die Beamten ist der 21-Jährige kein Unbekannter.

07.02.2020