Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Östliches Mecklenburg Mann klaut Kinderfahrrad und kommt in den Knast
Mecklenburg Östliches Mecklenburg Mann klaut Kinderfahrrad und kommt in den Knast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 04.06.2019
Ein 22-jähriger Fahrraddieb aus Neubrandenburg muss ins Gefängnis. Quelle: dpa
Anzeige
Neubrandenburg

Dieser Diebstahl kommt einem 22-Jährigen dreifach teuer zu stehen: Am Montagabend wurde er von der Polizei in Neubrandenburg auf einem gestohlenen Kinderfahrrad erwischt. Bei der Überprüfung des Mannes stellte sich heraus, dass gegen ihn ein offener Haftbefehl vorlag. Außerdem wurden in seinen Taschen Drogen gefunden.

Gegen den 22-Jährigen wird nun wegen des Verdachtes des Diebstahls und des Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann in die Justizvollzugsanstalt Neustrelitz gebracht.

Fahrradbesitzer soll sich melden

Bezüglich des sichergestellten Kinderfahrrades bittet die Polizei den Eigentümer, sich unter der Telefonnummer 0395/5582 5224 zu melden. Es handelt sich bei dem Rad um ein neuwertiges Mountainbike der Marke Bergamont in der Farbe Grün und einer Größe von 24 Zoll. Die Dieb hatte angegeben, es an einem Zaun eines Spielplatzes in der Verlängerung der Fasanenstraße in Neubrandenburg aufgefunden und mitgenommen zu haben.

OZ

Vier Männer wurden bei einem Unfall auf dem Finowsee teils schwer verletzt. Das Sportboot war mit einem Baum kollidiert. Die Bergung der Verletzten war durch die Lage des Unfallortes schwierig.

31.05.2019

Ein 17-jähriger Radfahrer wurde von einem Auto erfasst und am Kopf verletzt. Nach seinem Sturz stand er auf und floh vom Unfallort. Die Insassen des Autos holten ihn jedoch ein.

31.05.2019

Bei einem Wohnungsbrand in Demmin (mecklenburgische Seenplatte) ist ein Mann dank eines Nachbarn gerettet worden.

30.05.2019