Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Östliches Mecklenburg Unbekannte brechen in Wohnung in Neubrandenburg ein
Mecklenburg Östliches Mecklenburg

Unbekannte brechen in Wohnung in Neubrandenburg ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
11:03 25.02.2020
Unbekannte sind in Neubrandenburg in eine Wohnung eingebrochen. Quelle: photothek.net
Anzeige
Neubrandenburg

Am 24. Februar sind Unbekannte zwischen 18.30 und 20 Uhr in eine Wohnung in Neubrandenburg eingebrochen. Als der Mieter der Wohnung in der Koszaliner Straße gerade nicht zu Hause war, sind die Täter ins Erdgeschoss eingedrungen. Anschließend wurden alle Zimmer durchwühlt und sämtliches Mobiliar durchsucht. Die Täter warfen Kleidung und Gegenstände auf den Boden und flüchteten anschließend mit mehreren hundert Euro.

Als der Mieter gegen 20 Uhr zurückkam, konnte er nicht in seine Wohnung eintreten, da die Täter die Sicherungskette an der Eingangstür von innen eingehakt hatten. Bei einem Blick durch den Türspalt erkannte er die Situation und informierte die Polizei.

Der Gesamtschaden wird auf circa 1200 Euro geschätzt. Hinweise von Zeugen werden bei der Polizei in Neubrandenburg unter der Telefonnummer 0395 / 55 82 52 24 oder der Internetwache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de entgegengenommen.

Lesen Sie auch:

Von OZ