Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Östliches Mecklenburg Unbekannte stehlen zwei E-Bikes in Neubrandenburg
Mecklenburg Östliches Mecklenburg Unbekannte stehlen zwei E-Bikes in Neubrandenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 26.09.2019
Zwei E-Bikes sind Anfang der Woche in Neubrandenburg (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) gestohlen worden. Quelle: Caroline Seidel/dpa
Anzeige
Neubrandenburg

Unbekannte haben am Dienstag und Mittwoch zwei E-Bikes aus der Innenstadt Neubrandenburgs (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) gestohlen. Ein Bürger gab an, dass er sein geleastes E-Bike auf dem Innenhof des Blutspendedienstes in der Straße An der Marienkirche abgestellt habe. Nur fünf Minuten später war es schon weg. Das blaue E-Bike hat einen Wert von 3200 Euro.

Der oder die Diebe schlugen dann noch einmal vor der Kita in der Badstüberstraße zu. Nachdem die Veranstaltung zu Ende war, die das Opfer besucht hat, stand das elektrische Fahrrad im Wert von 2400 Euro nicht mehr da, wo es abgestellt war.

Von OZ

Nach einer Häufung von Krebserkrankungen bei der Neubrandenburger Berufsfeuerwehr soll es eine landesweite Studie zum Krebsrisiko bei Berufsfeuerwehren im Land geben. Das habe der CDU-Landesvorsitzende Vincent Kokert bei einem Besuch in Neubrandenburg zugesichert, sagte eine Sprecherin der Stadt am Donnerstag.

26.09.2019

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch in Krusemarkshagen bei Lindenberg (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) einen Anhänger mit hochwertigem Werkzeug gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf 55 000 Euro.

25.09.2019

Unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol ist ein 26-jähriger Autofahrer vor der Polizei geflüchtet. In Neubrandenburg raste der Mann davon. Konnte aber wenig später gestoppt werden.

24.09.2019