Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock 1:0 – Blacha schießt Hansa zum Heimsieg
Mecklenburg Rostock 1:0 – Blacha schießt Hansa zum Heimsieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:39 16.12.2013
Torschütze zum 1:0: David Blacha in Aktion. Quelle: Sebastian Heger
Anzeige
Rostock

Im letzten Heimspiel des Jahres hat Hansa Rostock den SV Elversberg mit 1:0 (0:0) bezwungen. Vor  9500 Zuschauern in der DKB-Arena gelang David Blacha in der 53. Minute der Siegtreffer.

Rostock gewann damit sechs der vergangenen sieben Partien und behauptete Relegationsplatz drei. Für den Aufsteiger geht es nach drei Niederlagen in Serie mit 0:8-Toren hingegen wieder abwärts.

Anzeige

Blacha, der bereits in den letzten drei Spielen getroffen hatte, ist und mit inzwischen sieben Toren Hansas bester Torschütze der laufenden Saison.

Mit dem von einer Grippe genesenen Milorad Pekovic in der Startelf war Hansa wie erwartet von Beginn an das klar dominierende Team. Zwingende Torchancen sprangen gegen die in der Defensive sehr gut stehenden Gäste kaum heraus. Die beste besaß in der ersten Halbzeit noch Pekovic, der mit einem straffen Distanzschuss aus 20 Metern aber seinen Meister in Elversbergs Torhüter Kenneth Kronholm fand. Dessen Gegenüber Jörg Hahnel musste hingegen bis zur Pause nicht einmal ernsthaft eingreifen. Die Konstellation änderte sich auch nach dem Wechsel nicht. So entschied Blachas Heber von der Strafraumgrenze die schwache Partie.

OZ

Mehr zum Thema
Bildergalerie - Rostock besiegt Elversberg

Durch den Erfolg in der heimischen DKB-Arena bleibt Hansa auf dem dritten Tabellenplatz.

14.12.2013

Hansa in der Einzelkritik:

Jörg Hahnel: war da, wenn er gebraucht wurde — aber das war höchst selten.

Alexandre Mendy: lauerte an seinem 30.

16.12.2013
FC Hansa Rostock 1:0 SV Elversberg - Blacha: Er trifft und trifft und trifft

Der Linksfuß war gegen Elversberg erneut der Matchwinner. Sieben Saisontore hat er schon auf dem Konto. Hansa liegt nur noch drei Punkte hinter dem Tabellenzweiten. Jahresabschluss ist am Samstag in Kiel.

16.12.2013