Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock 1. Ahoi-Beach-Kubb mit prominenter Beteiligung
Mecklenburg Rostock 1. Ahoi-Beach-Kubb mit prominenter Beteiligung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 12.07.2014
400-Meter-Weltrekordhalterin Marita Koch und Hanse-Sail-Chef Holger Bellgardt beim 1. Ahoi-Beachkubb
400-Meter-Weltrekordhalterin Marita Koch und Hanse-Sail-Chef Holger Bellgardt beim 1. Ahoi-Beachkubb Quelle: Anja Krüger
Anzeige
Rostock-Warnemünde

Erst drei Tage vor dem 1. Ahoi-Beach-Kubb am Sonnabend probierten sie dieses Spiel aus – die ehemalige Leichtathletin und 400-Meter-Rekordhalterin Marita Koch und Hanse-Sail-Chef Holger Bellgardt. Als die „Rostocker Kubbaner“ nahmen sie an diesem ersten Kubb-Strand-Turnier in Warnemünde teil. Und sie zeigten, dass es gar nicht so viel Können bedarf. Denn gleich die ersten drei „Schlachten“ konnten sie für sich entscheiden. „Vielleicht ist es auch Anfängerglück“, sagte Marita Koch bescheiden.

Insgesamt 24 Teams gingen am Warnemünder Strand an den Start. Darunter waren auch ein Dresdner, ein Berliner und ein Erkelenzer (bei Mönchengladbach) Team. „Das ist für unser ersten Strand-Turnier eine super Zahl“, sagte Organisator Klaus Riedel (26). „Es wird ganz sicher eine zweite Auflage geben.“

Und wer in Rostock Lust auf dieses Spiel bekommt oder neue Gegner sucht, „Der guckt einfach auf die Facebook-Seite ,Kubb in Rostock und Umgebung'“, erzählt Riedel.



Anja Krüger