Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock 14-Jährige aus Rostock wieder aufgefunden
Mecklenburg Rostock 14-Jährige aus Rostock wieder aufgefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 20.03.2019
Eine 14-Jährige aus Rostock wurde am Montag vermisst gemeldet.
Eine 14-Jährige aus Rostock wurde am Montag vermisst gemeldet. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Anzeige
Rostock

In Rostock wurde am Montag eine 14-Jährige vermisst gemeldet. Wie die Polizei mitteilte, verschwand das Mädchen aus der Wohnung der Eltern.

Am Mittwochnachmittag wurde das Mädchen wohlbehalten aufgefunden. Die Öffentlichkeitsfahndung wird hiermit aufgehoben. Die Rostocker Polizei bedankt sich für die Unterstützung bei der Suche nach der Vermissten.

Ab wann gilt ein Mensch als vermisst? Kann jeder jeden als vermisst melden? Wie genau geht die Polizei bei der Vermisstensuche vor? Wenn eine Person verschwindet, sind die Menschen in ihrem Umfeld häufig ratlos. Die OZ hat mit den Beamten gesprochen und die wichtigsten Fragen geklärt.

RND/sal