Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock 14. Lichtwoche eröffnet
Mecklenburg Rostock 14. Lichtwoche eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:34 03.11.2015
Am Montag wurde auf dem Universitätsplatz die 14. Lichtwoche der Rostocker Stadtwerke eröffnet.
Am Montag wurde auf dem Universitätsplatz die 14. Lichtwoche der Rostocker Stadtwerke eröffnet. Quelle: Jens Wagner
Anzeige
Rostock

Um 17.30 Uhr wurde am Montagabend auf dem Rostocker Universitätsplatz die inzwischen 14. Lichtwoche der Rostocker Stadtwerke AG eröffnet. Noch bis zum 7. November erwarten Besucher der Innenstadt bunte Lichtinstallationen, Feuer- und Lasershows, kleine Theatervorführungen und Musikdarbietungen.

Mit einer beeindruckenden Lichtprojektion auf der Fassade des „Haus des Tourismus“ fiel der Startschuss für die sechstägige Veranstaltung. Neben reichlich Unterhaltung können die Gäste aber auch etwas für den guten Zweck tun. An verschiedenen Ständen in der Innenstadt verkaufen die Stadtwerke Glühwein, dessen Erlös sozialen Vereinen in Rostock zugute kommt.

Am Donnerstag findet um 19 Uhr zusätzlich ein Benefizkonzert der Young Acadamy statt. Die Höhepunkt der diesjährigen Lichtwoche erleben Besucher am Freitag und am Sonnabend um jeweils 18.30 Uhr mit einer großen Lasershow und einem Feuerwerk.



Nele Reiber

03.11.2015
02.11.2015